28 SSW und wie geht es euch so heute ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwino2802 07.03.11 - 12:49 Uhr

Hallo ihr !

Ich bin heute in der 27+0 ssw und mein Kind kann seid Samstag nicht einmal die Füße still halten.;-) Das ist natürlich total schön wenn man es merkt aber mittlerweile tritt sie mir immer auf meinen Beckenknochen und das tut dann doch schon mal weh.

Wie geht es euch so in der 28 SSW od allen anderen ?:-)
Habe heute abend noch mal einen Termin bei meinen FA , weil mein Kind leider nicht so schwer ist wie eigentliche seien sollte, aber ich glaube schon das alles ok ist.

LG Melly 28 ssw#winke

Beitrag von hessimaus33 07.03.11 - 13:00 Uhr

huhu #winke

meine kleine maus tritt mich immer in die rippen...das ist zwar unangenehm tut aber nicht weh.
ansonsten hab ich schon 10 kg zugenommen ,und sonst gehts mir super.
ich muss morgen früh zum FA und das erste mal ans CTG,da muss ich dann einmal die woche hin.

achja meine maus ist auch etwas leichter...aber was solls kann ja nicht jeder nen 3500g baby bekommen.einsmit 2800g ist auch ok.


lg susi in 28.ssw

Beitrag von schwino2802 07.03.11 - 13:21 Uhr

Wie schwer ist den dein Baby gerade, meins hat am Donnerstag 700 g

Beitrag von hessimaus33 07.03.11 - 13:42 Uhr

tja ich muss erst morgen zum FA...aber vor 4 wochen hatte es ungefähr 400-500g ist wohl zu leicht für 24.ssw.
mal schaun was morgen rauskommt.

LG

Beitrag von jas82 07.03.11 - 13:20 Uhr

Hallo#winke,
ich bin jetzt in der 28+1 ssw und mein Kleiner meldet sich auch täglich und teilweise recht heftig. Freut mich jedesmal wieder, denn dann weiss ich dem Kleinen gehts gut:-)

Ich habe leider mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und schon gute 11 kg zugenommen. Hab aber am Do nen FA-Termin und schau mal, ob der mir mit helfen kann.

Ich weiss garnicht wie schwer mein Kleiner ist, werd das mal am Do erfragen.

Mir geht es soweit guit, nur dass ich schnell ausser Puste komme.

Liebe Grüße
jas

Beitrag von diabola1000 07.03.11 - 13:31 Uhr

hallo...bin heute 28+0, also genau eine woche weiter.
mein baby kann die beine auch nicht still halten :-) gerade, wenn ich auf der linken seite liege...entweder, ich bekomme einen boxer oder eine ballerina ;-)
mir geht es ganz gut...bis auf meine rückenschmerzen. die haben vor ca. 2 wochen angefangen und halten seither fast täglich an.

alles gute...

Beitrag von engelsmami 07.03.11 - 13:49 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt auch in der 28SSW. Bisher hab ich 5kg zugenommen. Die letzten 2 Wochen sammel ich ordentlich Wasser in den Beinen und Fingern :-[

Meine Bauchprinzessin tritt mich auch ganz ordentlich, immer feste auf die Blase. Sie sitzt, wie schon die ganze Schwangerschaft in meinem Bauch und macht keine Anstalten sich umzudrehn.
Mein FA spricht schon von Sectio oder BEL-Geburt #rofl Ich warte mal, was in den nächsten 10 Wochen passiert und entscheide spontan.

Diese SS hab ich ordentlich mit Sodbrennen zu kämpfen und auch mein Rücken tut täglich weg. Kenn ich von meinen Jungs gar nicht.
Mein Mann sagt ich hätte nen richtiges Hohlkreuz entwickelt

Liebe Grüße
Christine