schon schuhe? 10 monate und läuft

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mutschki 07.03.11 - 12:52 Uhr

hi zusammen

nick ist jetzt 10,5 monate alt und läuft seit er 9 mon und 3 wochen alt ist.er läuft schon ziemlich sicher bzw auch nur noch,krabbeln ist out,selbst wenns nur nen halben meter ist #rofl#verliebt
jetzt frag ich mich,ob ich ihm schon schuhe kaufen soll.klar,ohne ist immer besser,aber wenn wir unrerwegs sind,einkaufen,spazieren etc will er ja auch mal runter und laufen,und da will ich ihn nicht nur mit strümpfen laufen lassen.
welche schuhe habt oder würdet ihr kaufen,und wo?wir haben hier deichmann,bekommt man da schon gute und nicht zu teure ?

lg carolin

Beitrag von linnie73 07.03.11 - 13:12 Uhr

Ich hab Schuhe von Elefanten, wurde sehr gut in meinem Schuhgeschäft beraten.Frag doch einfach mal nach.
Zuhause läuft( eher noch festhalten und seitlich laufen) barfuss.

lg

Beitrag von carana 07.03.11 - 13:14 Uhr

Hi,
mein Papa sagt immer: An SChuhen und Brillen darf man nie sparen... Ich weiß nicht, wie Kinderschuhe bei Deichmann sind - die Damenschuhe find ich da qualitativ nicht so doll. Wir werden auch bei Deichmann nicht fündig. Meine Kleine hat ganz schmale, kleine Füße. Daher kann es sein, dass dir Tipps, welche Schuhmarken du kaufen sollst, gar nichts bringen, weil die Schuhe nicht passen, weil sie zu schmal oder zu weit sind.
Was ich super finde, ist das Fußmessgerät von Tupper. Gibts bei plastikware.com für 4,90. Das misst genau die Fußlänge plus diese benötigten 1,2 cm. Dann steckt man es in den Schuh und kann so super ausmessen, ob diese passen.
Lg, carana

Beitrag von jiny84 07.03.11 - 13:16 Uhr

Meine tochter ist damals auch genau mit 9 Monaten schon gelaufen.
Mein Opa ist gelernter Schuster und bestand drauf,das sie richtige gute Schuhe bekommt.
Wir sind dann extra zu einem befreundeten Schuster gegangen,haben richtg gute Lauflernschuhe besorgt,damit ist sie noch viel sicherer gelaufen und ich bereue die 50 Euro investition auf keinen Fall,nichts ist wichtiger wie die ersten ordentlichen Schuhe.

Beitrag von mamavonluis 07.03.11 - 15:15 Uhr

Hallo,

mein Großer ist damals auch mit 10 1/2 Monaten gelaufen und hat seitdem klar auch Schuhe bekommen.

Wir haben in der Anfangszeit Elefanten- und Ricosta-Lauflernschuhe gekauft. Elefanten bekommst Du auch bei Deichmann. :-)

LG Nad

Beitrag von durchgaenger 07.03.11 - 16:34 Uhr

hallo,

ich kann dir nur die hier empfehlen, die sind echt super!!

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

lg

Beitrag von mutschki 07.03.11 - 18:03 Uhr

danke ihr lieben,ich denke ich fahre die woche einfach mal mit ihm rum und sehe wo ich was psssendes finde :-D