Ist der ET nach Befruchtung genau?

Hallo,

Mir schwirrt die ganze Zeit was im Kopf herum: wie "sicher" ist der ET? Ich kenne den Befruchtungstag und danach wurde der ET festgelegt. Beim ersten Kind habe ich mich auf die Periode verlassen, ich wurde zurück gestuft,Mausi kam ET-8. Jetzt Frage ich mich,da ich ja ein relativ genaues Datum habe,wird es diesmal pünktlich sein?
Würde mich mal interessieren,wie es bei Euch war, nach künstlicher Befruchtung müsste es ja stimmen,oder#kratz

LG Pam 36ssw

1

Huhu :-)

ich wusste auch den Befruchtungstag und danach wurde berechnet...

11.11.2010

hätte es sein sollen.. hat Gott sei dank net hingehauen (Karnevalsanfang Kindergeburtstage feiern fand ich doof)

03.11.2010 und somit 8 Tage vorher. Nach der Periodenberechnung wäre sie nur 5 Tage zu früh gewesen.

Lg

2

Laut ES war unser ET am 23.01.11 unsere Prinzessin kam ET+9 mit Wehentropf. Die Kinder kommen wann sie wollen.

3

Bei mir war es ziemlich genau!
Ich wusste auch den Befruchtungstag und unser Sohnemann kam ET+2 auf die Welt. An ET wurd ich wegen zu wenig Fruchtwasser eingeleitet und 2 Tage später war er da #verliebt

4

Hallo,

bei mir war ET am 24.08.10. Der ET passte auch mit dem ES zusammen. Unser Kleiner kam aber am 01.08.10.

Die Kleinen kommen wann die es wollen und nicht unbedingt nach Berechnung des ET's. Hab hier mal gelesen, dass nur 3 % am ET kommen.

LG

Lumidi

5

Naja, eine SS ist ja keine feste Anzahl an Tagen sondern ein flexibler Zeitraum und alles zwischen ET- 14 und ET+14 ist absolut zeitgerecht. Da spielen auch genetische Komponenten mit rein, in wärmeren Ländern werden Babys im durchschnitt früher geboren als in kälteren, das Alter der Mutter, die ethnische Abstammung,... Der tag der Befruchtung allein ist nur eine von vielen komponenten die den Geburtszeitpunkt bestimmen

6

NEIN!

Kinder reifen unterschiedlich langsam- manche sind schneller fertig und kommen vorher, manche klüngeln und brauchen länger.

Da kannst du punktgenau wissen, wann du schwanger geworden bist, es passt fast nie.

Hab da schon die tollsten Verhauer in 27 Jahren Hebammerei erlebt, trotz soooo genauem Temin.

Vergiss es :-p;-).

LG

Gabi

7

Bei unserem Kleinen konnten wir den ET auch nach Befruchtung bestimmen lassen- zur Welt kam er trotzdem bei 38+ 5.

Ein Garantie gibt es nicht!