37

Falls es hier noch jemand liest, wollte ich euch von unserem gestrigen Kompromiss berichten.

Wir fahren am WE unsere Familien besuchen. Mein Mann wird den Besuch für heute absagen. Er meinte, dass es für ihn Kleinigkeiten sind und er in solchen Momenten einfach nicht daran denkt, dass es mich verletzen könnte.

Und ich habe für mich auch entschieden, dass ich übertreibe. Aber es gibt dafür einen Grund. Ich fühle mich in unserer Stadt einfach einsam, da ich keine Verwandten und Freunde da habe. Ich habe alle zurück gelassen als ich hierher zog. Deswegen ärgert es mich wahrscheinlich umso mehr, wenn ich in meine "Heimatstadt" fahren möchte, die je nach dem wen ich besuchen möchte nur 45-60 km entfernt ist, ich immer wieder gesagt bekomme "Wie du willst da schon wieder hinfahren".

Auch werde ich meine SM mal fragen warum sie denn jetzt dann zu Besuch kommt, wenn ich nicht da bin.

Und meinem Mann unter die Arme greifen tut sie nicht. Sie spielt mit unserem Kleinen während mein Mann dann Playstation spielen geht. Er muss nichts im Haushalt machen. Das machen wir dann zusammen, wenn ich von der Arbeit komme. Also weder beim Putzen, Bügeln oder Kochen hilft sie ihm. Das machen wir alles abends. Also sind es reine Vergnügungsbesuche.

44

Du scheinst ein großes Bedürfnis nach Kontrolle zu haben, kann das sein?

46

Wie kommst du darauf?

weitere Kommentare laden
58

Du wirst es nie schaffen, die Familien gerecht zu behandeln. Deine Familie steht dir näher und seine Familie steht ihm näher.
Ich finde, du übertreibst hoffnungslos. Was hast du denn erwartet, dass dein Mann den ganzen Tag auf deine Rückkehr zu Hause wartet? Warum soll er nicht zu seiner Mutter dürfen?
Bezüglich der Kita hätte ich mich durchgesetzt. Ich liebe meine Eltern und auch meine Schwiegis, aber eben um so etwas zu vermeiden werden die Kinder fremdbetreut. Mal abgesehen davon MÜSSEN sie den Kontakt zu Gleichaltrigen haben. Und deine Schwiegermutter wird ja nun nicht noch 5 eigene Kinder in dem Alter haben, oder? Eines der wichtigsten Sachen, die man nur im Kiga relativ leicht und unkompliziert lernen kann, sind soziale Kompetenzen. Das restliche Wissen wird mehr nebenbei erlernt. Kinder lernen superschnell von anderen Kindern.
Ich denke, du hast ein echtes Problem mit deinem Mann und der Kommunikationsfähigkeit.

61

.....vielleicht sollte SM einfach mal lernen, dass Sohnemann jetzt eine eigene Familie hat und auf Abstand gehn.

Ich finde schon dass seltsam ist, dass SM plötzlich ständigen Besuchsdrang hat, ich glaub da würd sich jede Frau doof vorkommen.

Warum nimmt der Vater Elternzeit, wenn dann die Mama dasitzt und das Kind betreut, da könnt er doch auch arbeiten gehn.

Ich sag immer Holzauge sei wachsam, was heut noch alles toll ist kann morgen schon ein Schuß in den Ofen sein.

Heut heißt es noch, lass nur das Kleine da ich pass gerne auf und wenn nachher nimmer so funktionierst und auch mal auf Konfrontation gehst (eigene Meinung vertreten) dann wird Dir vorgeworfen, dass se aufpassen mußte, weil Du Dich in der Gegend rumgetrieben hast!!!

Ist immer alles mit Vorsicht zu genießen - aber das kann wohl nur Lumi richtig einschätzen.

Halt die Ohren steif #liebdrueck