Reifrock

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von bodi136 07.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo ihr Mit-Bräute,
da ich gerade heftig krank bin habe ich wieder mal viel zeit mir gedanken zu machen.
und da schwirrt mir das thema reifrock durch den kopf. ich habe also mein kleid im brautmodeladen gekauft. den reifrock können sie mir nicht leihen, da wir in der hochsaison heiraten. kaufen kostet bei denen im laden 120€. finde ich absolut zu viel! im netz finde ich bereits welche für ab 42€. nun gibt es ja aber einige verschieden zur auswahl.
habt ihr tipps, oder wisst ihr auf was ich achten muß? die im laden haben mir gesagt ich brauche einen mit etwa 280cm durchmesser, zumindest habe ich ihn so anprobiert. aber, länge, spielt die nicht auch eine rolle? wie habt ihr das gemacht?
lg, bine

Beitrag von caeci1985 07.03.11 - 13:19 Uhr

Hallo,

ja die Länge des Reifrockes spielt auch eine Rolle. Ich habe meinen im Internet gekauft. Ich habe dafür genauso viel bezalht als wenn ich ihn geliehen hätte. Ich habe mich voher erkundigt, welchen Umfang der Rock haben muß und dann hab ich ihn bestellt. Hatte den Reifrock und nochmal zur Anprobe von Kleid mit genommen, hat auch alles gepasst, außer das er ein bißchen zu lang war. Aber den kürzen die im Geschäft mit, wenn Sie mein Kleid ändern. Ich denke aber, das es auch nicht das Problem sein wird den Reifrock selber zu kürzen.

Lg Cäci

Beitrag von kleenerdrachen 07.03.11 - 13:24 Uhr

Also das finde ich ja schon ne fiese Tour, dass man die Leute zum Kaufen zwingt, weil sie in der Hochsaison heiraten... bei mir kostet das Leihen vom Reifrock 20 Euro und ich hinterlege noch 50 Euro Kaution, das ist ein fairer Preis...

Frag doch nochmal nach, wie lang der Rock war, den du anprobiert hast!