Cous cous

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schmigi 07.03.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

habe noch Cous Cous von gestern über.

Leider finde ich kein tolles Rezept dafür. Habt ihr ne Idee? #koch

Danke Euch!

Beitrag von barbiturat 07.03.11 - 14:03 Uhr

Hallo Schmigi!

Spontan fällt mir jetzt ein Cous-Cous-Salat ein.
Vor Jahren hab ich so einen in Frankreich mal gegessen.
Aber ein konkretes Rezept??
Der war recht pikant und hatte bunte Paprika drin.
Ich glaube, du könntest auch noch ein paar Rosinen reinschmeißen?!

Viel Erfolg!
Barbara

Beitrag von schmigi 07.03.11 - 17:07 Uhr

Hallo,

Paprika hab ich mir schon besorgt :-)
Aber Rosinen? Mag ich nicht so....

Außerdem möchte ich noch Feta, Salatgurke und etwas Kümmel unterheben.

Mal gespannt!!!

Beitrag von allesbanane 07.03.11 - 17:04 Uhr

Hallo!
Der eben schon erwähnte Salat heißt Taboulé.

Einfach Gurken, Tomaten (ohne das Innenleben), frische Petersilie fein würfeln bzw. hacken, mit dem kalten Couscous mischen. Wenn Du magst, kannst Du einen TL Tomatenmark dazugeben.

Sonst einfach würzen mit Salz und Pfeffer, wenn Du willst, kannst Du auch Minze dazugeben (das ist im Original so, aber nicht jedermanns Sache).

Ein Schuß gutes Raps- oder Olivenöl dazu, durchmischen, etwas ziehen lassen - fertig!

Viele Grüße und guten Hunger!

#winke

Beitrag von schmigi 07.03.11 - 17:09 Uhr

Jam jam jam!

Das mache ich später. :-) Hab jetzt schon Hunger.

Vielen Dank für den tollen Vorschlag!

Beitrag von schmigi 07.03.11 - 17:11 Uhr

Ach und ich werde noch etwas Feta dazugeben #koch