Resturlaub nach EZ

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nero-9510 07.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Hab schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden.

Wird der Resturlaub z.B. 10 Tage aus der Vollzeit Arbeit (vor der Elternzeit), um die Hälfte gekürzt wenn man nur noch Teilzeit nach der Elternzeit (2 Jahre) arbeitet? z.B. auf 5 Tage
Ich hätte aber genau so eine 5-Tage-Woche wie vorher auch.

Gruß
nero-9510

Beitrag von blume85 07.03.11 - 13:33 Uhr


Nein, du hast Anspruch auf deine vollen 10 Tage

Beitrag von diabola1000 07.03.11 - 13:33 Uhr

nein, egal, wie lange dein tag dann ist, die anzahl bleibt die gleiche.
wie es allerdings aussieht, ewnn man z.b. nur noch 3 tage die woche arbeitet, das weiß ich nicht. aber bei halbtags hast du genau die gleiche anzahl urlaubstage wie ganztags...