Bitte um Hilfe an die Tempiexperten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jusi1980 07.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich bin recht neu hier und führe das Erste mal ein ZB. Des Weiteren habe ich auch diesen Montat mit Ovus-angefangen.

Könnt ihr mir bitte sagen, warum ich so einen extremen Tempi-Abfall heute hatte? Ich dachte, nach dem Eisprung steigt die Temperatur stetig an?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/946758/571216

Des Weiteren habe ich immer noch keine Balken und keine Coverline.....wann kommen die denn endlich #schmoll

Frage mich überhaupt ob ich jetzt einen ES hatte, da ja die Tempi so extrem abgefallen ist.

Ich möchte euch schon mal für die Antworten danken und bitte habt Nachsicht mit mir, es ist mein erster ZB und momentan bin ich total verwirrt..... aber ich lerne gerne immer dazu #winke

Danke für eure Hilfe #winke
Jusi

Beitrag von sanne90 07.03.11 - 13:42 Uhr

Hallo Jusi :-)

ich denke du könntest eine ruhigere Kurve haben, indem du versuchst ungefähr zur gleichen Zeit zu messen.... So ein Absacker einige Tage nach dem ES ist völlig normal, brauchst dir keine Gedanken zu machen :-)


Viel ERfolg weiterhin beim ZB führen :-)

Tipp:

Versuche mal die Were von ZT 9 und 10 um 0,1 grad runter zusetzen, dann sollten deine Balken kommen


lg Sanne

Beitrag von jusi1980 07.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo Sanne,

ich habe jetzt die Tempi in ZT 9 und 10 runtergesetzt wie du es gesagt hast, jetzt habe ich auch die Balken bekommen ;-) dankeeeeeeeeeeeeeeee

Trotzdem habe ich noch eine Frage.... hatte ich jetzt einen Eisprung oder ist dafür die Tempi viel zu gering und langsam angestiegen. Mit den Ovus habe ich ja auch positiv getestet und es würde ja jetzt auch mit den Balken passen #winke

Wann war dein mein ES?

Fragen über Fragen ;-)

Danke für eure Hilfe und LG
Jusi

Beitrag von sanne90 07.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo, frag ruhig ;-)


dein ES ist ungefähr einen bzw zwei Tage nach dem ersten positiven Ovu gewesen.

Bin mir sicher das du einen ES hattest ;-) Bei manchen Frauen steigt die Tempi danach nur langsam - solltest du, sofern du nicht gleich schwanger wirst, die nächsten Zyklen mal beobachten und gegebenenfalls mal deine FA drauf ansprechen. Normalerweise sollte sie schön nach oben gehen... Aber: Was ist schon normal? #schein

lg und viel #klee


Sanne

Beitrag von abrocky 07.03.11 - 13:42 Uhr

Du hattest noch gar keinen ES!
Gestern war die Tempi höher, weil du viel später gemessen hast - das verfälscht enorm!
Nimm die Tempi raus und warte ab. Sieht aus,als nähme der ES jetzt Anlauf.

Anja

Beitrag von sweetbeat 07.03.11 - 13:44 Uhr

wenn deine Tempi heute oben geblieben wäre, wären denk ich die Balken gekommen. Dann wäre der ES Freitag oder Samstag gewesen.

Mir ist aufgefallen das du zu unterschiedlichen Uhrzeiten misst. Das solltest du versuchen einzupendeln.
Wann hast du heute gemessen? Vielleicht liegt der Abfall daran?

Wie misst du? Vaginal? Oral? und wie lange?

Es kann viele Ursachen haben.
Bei manchen fällt die Tempi 1 Tag nach ES auch nochmal unter die Coverlinie, und steigt dann aber wieder.. Deine Coverlinie wird wahrscheinlich bei 36,7 liegen.

Beitrag von jusi1980 07.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo Sweetbeat,

heute habe ich um 6.50 Uhr gemessen... in der Woche ist es immer leicht zur gleichen Zeit zu messen, da ich zur Arbeit aufstehen muss ;-)

Ich messe oral und immer bis mein Thermometer piepst...ich denke, dass sind dann ca. 2-3 Minuten.

Dankeeeeeeeeeeeee
Jusi

Beitrag von sanne90 07.03.11 - 13:55 Uhr

prima, so schaut es gut aus :-) Ab morgen immer ungefähr zur gleichen Zeit messen #liebdrueck


#winke Sanne

Beitrag von jusi1980 07.03.11 - 13:59 Uhr

Hi Sanne,

vielen vielen Dank für deine Hilfe und deinen Tipp #winke

Ich bin mal gespannt.......

Grüße
Jusi