Wie kann ich zu hause yoga machen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

macht vielleicht einer von euch Yoga in der SS?? Ich war vor meiner Schwangersschaft im Fitnesstuido angemeldet jetzt aber nicht mehr.
Mein SS-Kurs fäng erst im April an und ich würde gerne vorher schon zu hause einpaar übungen machen. Kann ich das auch zu hause machen gibt es da vielleicht videos im internet oder wo kann ich mir so ein Video besorgen ??

danke

lg
tusari #winke

Beitrag von kerstin0409 07.03.11 - 13:40 Uhr

Huhu!

Ich mach einen Yogakurs seit letzter Woche. Ist jeden Dienstag und will das bis zur 30.ssw sowas durchziehen, danach möchte ich mit meinem mann einen speziellen Geburtsvorbereitungskurs machen.

Klar kannst auch Yoga zu Hause machen, besorg dir einfach eine DVD oder ein Buch, da stehen viele Übungen drin.

Viel Spass #verliebt
LG Kerstin
übermorgen 17.ssw

Beitrag von jacky84a 07.03.11 - 14:36 Uhr

gibt es da keine you-tube viedeos zu ???

Beitrag von flugtier 07.03.11 - 14:38 Uhr

Du kannst doch sicher noch einiges aus dem Kurs?!

Beim Sonnengruß zB brauchst du nicht viel variieren - die Kobra solltest du entweder weglassen oder nur bis zur Schulter heben (nicht ins Hohlkreuz geben bzw. Bauch zu viel dehnen) - selbes gilt für die halbe Hebung. WEnn dich der Bauch noch nicht zu sehr stört, kannst du auch den Hund noch machen.

Ich habe von einer Freundin eine DVD von Shiva Rea bekommen und bin begeistert : http://www.amazon.de/Prenatal-Yoga-UK-Shiva-Rea/dp/B0025MERGY/ref=sr_1_8?s=dvd&ie=UTF8&qid=1299504991&sr=1-8 (es gibt aber auch viele DVDs derart auf Deutsch)

Was ich bei der DVD schön finde, ist dass du immer siehst, wie du es für die
jeweiligen Trimester modifizieren kannst! Also wo du zB einen Stuhl zum Einsatz bringen solltest, wo es problematisch wird mit dehnen etc.
Das finde ich hilfreicher als manche DVDs, die sich zB fast nur auf ganz dicke Bäuche konzentrieren

Viel Vergnügen #winke

Beitrag von i-love-muffins 07.03.11 - 16:19 Uhr

Hy ich habe auch lange ne dvd gesucht. Mache seit der 15 ssw yoga und wollte auch zuhause was machem. Habe leider nichts gefunden. Habe von meiner yogatante die asanas aufschreiben lassen als gedächnisstütze:
Brücke (hängebrücke)
Schmetterling
Krokodil
Hund/balken
Tiefe hocke
Baum
Waage

Beitrag von flugtier 07.03.11 - 17:37 Uhr

n halber fisch ist auch gut bei Verdauungsproblemen :-D