am welchen zt hormontest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von perro-bonito 07.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin nun bald im 11üz.
ich muss in 2 wochen zu meinem frauenarzt um blut für die schilddrüsenwerte abzunehmen (habe eine leichte erhöhung). dabei möchte ich gerne auch schon einen hormontest machen lassen.
muss ich den zu einer bestimmten zeit im zykus machen?
zb. nach der mens, um den es herum, oder eher vor der nästen mens?

ich würde mich über eure erfahrungen freuen.
lg jana#winke

Beitrag von jujo79 07.03.11 - 13:47 Uhr

Hallo!
Bei mir wird jetzt auch ein Hormontest gemacht und ich muss ein Mal am 3. -5. Zyklustag und ein Mal am 23.-25.Zyklustag zum Blutabnehmen. Muss auch in einem Zyklus sein.
Grüße JUJO

Beitrag von sanne90 07.03.11 - 13:48 Uhr

Bei mir wurde er am 7ten und 22ten Zyklustag gemacht ;-)


lg Sanne