Ferienhaus und Ferienort in Dänemark!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von britta85 07.03.11 - 14:40 Uhr

Hallo :-D


wir wollen im Juli nach Dänemark. Nur welcher Ort ist zu empfehlen? Wir sind 5 Erwachsene und 2 Kinder (2Monate und 3 Jahre alt). Hat jemand einen Tipp für uns? Unser Hund soll auch mit ,aber das is wohl kaum ein Problem in Dänemark. Schön wär es wenn es nicht so weit oben in Dänemark ist. Wir wollten nicht so ewig mit kleinem Baby unterwegs sein. Strandnähe wäre prima und Einkaufsmöglichkeiten sollten in der näheren Umgebung sein.


Ich bin auf eure Vorschläge gespannt

lg britta

Beitrag von jana1711 07.03.11 - 17:43 Uhr

Juhuuuu,


wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal auf die Insel Falster in den Ort Marielyst.... es ist einfach wunderschön dort, der Ort ist sehr schön (liegt direkt an einem sehr schönen und langen Sandstrand und Du bekommst dort alles vor Ort... gibt einen Aldi und sämtliche anderen Geschäfte dort...

Wegen Ferienhäuser würde ich Dir die Seite www.sonneundstrand.de empfehlen... da sind alle Ecken und Kanten in Dänemark vertreten, sowie sämtliche Preislagen :-)

Liebe Grüße
jana1711

Beitrag von maus189 07.03.11 - 19:20 Uhr

Huhu

Wir buchen immer über Esmarch.
Die haben nur Häuser in einem bestimmten Gebiet.
Dort gibt es immer alles in der nähe.

Viel Spaß beim Schauen.

Beitrag von fairysia 08.03.11 - 17:17 Uhr

#pro Wir buchen auch immer über Esmarch. :-)

LG
Conny

Beitrag von wasteline 07.03.11 - 22:08 Uhr

Hier ist erstmal eine Linkliste von Ferienhausanbietern

http://www.dk-forum.de/forum/ftopic8894.html

Für Kinder in dem Alter ist natürlich die Ostsee besser geeignet, da das Klima dort nicht ganz so rau ist. Aber es ist fraglich, ob Du überhaupt für den Zeitraum noch ein preislich attraktives Haus findest.

Hund und Dänemark schließt sich nicht aus, ist aber kein so einfaches Thema. Einfach den Hund am Strand laufen lassen, ist nicht. In den Sommermonaten herrscht Anleinpflicht. Allerdings ist man in DK nicht auf Hundestrände angewiesen.

Für die Ostseeseite empfehle ich: die Gegend rund um Ebeltoft und Marielyst (ist aber etwas umständlicher zu erreichen)

Für die Nordseeseite: Blavand, Hennestrand und die Orte auf Holmsland Klit.

Beitrag von wasteline 07.03.11 - 22:13 Uhr

Hab hier mal gesucht: ab 9.7. für eine Woche.
Du siehst, die Preise sind heftig.

Beitrag von britta85 08.03.11 - 09:34 Uhr

Danke für deinen Tipp! Wir haben uns für ein Haus in Marielyst entschieden. Der Preis is denk ich ok 1200€ mit allem drum und dran. Jetzt muss sich nur noch der Opa über sein Geburtstagsgeschenk freuen. Weißt du zufällig ob man da gut angeln kann und ein Boot irgendwo mieten kann? Oder gibt es so Touren wo man mitfahren kann?


liebe Grüße und ein dickes Dankeschön#winke

britta

Beitrag von wasteline 08.03.11 - 13:21 Uhr

Hier kannst Du einiges lesen über Marielyst

http://www.visitlolland-falster.com/tyskland/de-de/menu/turist/besoeg-omraadet/marielyst/marielyst.htm

Beitrag von cybergirlsh 08.03.11 - 12:18 Uhr

hey britta!

wir fahren immer nach blavand! e einfach schön dort... strandnah, netter ortskern, einfach herrlich!! Schau dich dort am besten mal um, ferienhäuser gibt's dort genug und fahrt ab granzen ca 1,5 std.

lg

Beitrag von luzie2 09.03.11 - 23:18 Uhr

Hallo,
wir haben 2 Kinder, die nicht soooo gerne Auto fahren. Wir waren nun schon einige Male auf der Insel Als. Liegt kurz hinter der deutschen "Grenze" Ostsee. Es gibt z.B. in Skovmose einen wunderschönen langen Sandstrand, ein kleines Spieleland für die Kinder. Ruckzuck ist man mit dem Auto in der Stadt zum shoppen, kleiner Supermarkt ist vor Ort. Aber auch der Norden von Als ist sehr schön.
Schau malbei danskfamilieferie.de

LG Kiki