Kinderwagen Hartan Racer GT

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sale81 07.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo zusammen,

waren am WE mit meinen Eltern im Babymarkt "nur mal a bisserl schauen..."

Daraus ist dann prompt eine Shoppingtour geworden:
- Ein warmer Schlafsack mit 2 superleichten herausnehmbaren Schlafsäcken.
- Ein Kuscheltier zum mit ins Bett nehmen (Mamaduft)
- Ein Halstuch (konnte ich mir einfach nicht verkneifen - sah zuuuuu goldig aus #verliebt
- Ein Hartan Racer GT Kinderwagen

Gott sei Dank finanzieren meine Eltern den KiWa, sonst wärs teuer geworden... #schein

Jetzt meine Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hartan Racer GT gemacht? Hat der irgendwelche Macken, oder war das eine gute Entscheidung?
Bin mir gerade voll unsicher, da es unser erstes Kind ist und es echt ein Spontankauf war (einer von der Art, die man ja eigentlich nicht tätigen sollte...)

Danke für eure Kommentare!

LG,
sale81 mit "Ottomax" (23. Ssw)

Beitrag von 020408 07.03.11 - 15:39 Uhr

mit nem hartan kannste nichts falsch machen;-)also genieße den wagen;-)

Beitrag von carana 07.03.11 - 16:06 Uhr

Hi,
Kinderwagen sind sicherlich Geschmackssache... wir haben einen "normalen" Racer und ich find ihn grausam.
- Er ist sehr klobig, wenn er zusammengefaltet ist
- Das Kind liegt bzw. sitzt sehr niedrig
- Er lässt sich (im Vergleich zu anderen Wagen) schwerer lenken
- Auf die Bremse hinten an der Achse tritt man schon mit "normal langen Beinen" ständig drauf - kommt bei voller Fahrt sehr gut...
- Je nach Farbe bleicht der Stoff unschön aus (wir haben einen mit orange, da ist das Orange sehr verschossen, obwohl er kaum genutzt worden ist)
- Bin kein Freund von diesen Textilkörben - eine Pfütze, und alles ist nass und dreckig, was drin liegt

Wenigstens hat er nicht diese Doppelräder, in denen sich alles fängt... Also mein Kinderwagen ist es mal gar nicht. Ich fluche immer über das Ding, hab ihn aber "zum Glück" nur als Zweitwagen im Urlaub.
Lg, carana

Beitrag von niba74 07.03.11 - 17:00 Uhr

Hallo#winke
Das wird auch unser KInderwagen#verliebt
Wir finden ihn einfach super.
Bei unserem ersten hatten wir auch einen Hartan allerdings den Harter Racer XL mit 4 festen Rädern.
War auch schön, aber man muß ihn halt jedesmal anheben, wenn man eine Kurve fährt.
daher haben wir dieses mal auch Schwenkräder gewollt.
Welches Design habt ihr euch denn ausgesucht?
Alles Liebe
Nicole#winke

Beitrag von mai75 07.03.11 - 19:35 Uhr

Hallo,
wir haben ihn uns gebraucht - also das Vorjahresmodell - gekauft von Freunden.
Auch nach einem Jahr sieht er noch aus wie neu - lediglich die Reifen lassen natürlich erkennen, dass er benutzt wurde.
Die Farben sind noch so wie am 1. Tag - also keine Spur von verbleichen etc.
Ich finde ihn einen ganz tollen Kinderwagen, insbesondere wenn man wirklich viel damit laufen will. Das Raumangebot ist m.E. auch prima, ich hoffe unser Zwerg wird lange drin liegen und anschl. dirn sitzen können.
Sicher ist er recht groß und vielleicht auch klobig - dafür aber eben auch stabil und von guter Qualität.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl!!!

Beitrag von sale81 08.03.11 - 10:52 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback! #pro

Wir haben uns das Design mit schwarzem Korb und weißem Gestell ausgesucht. Die Innenseiten sind schwarz-weiß kariert (Design Nummer 711 oder 714 - glaube ich...#kratz )

Ich denke, wir werden auch ganz glücklich damit, so lange unser Bauchbesetzer sich da drin wohl fühlt. Ist ja die Hauptsache.

LG,
sale81 mit "Ottomax"

Beitrag von crocoleiny 08.03.11 - 15:22 Uhr

genau den gleichen wagen mit gleichem dessin hab ich auch. super teil. edel, und echt praktisch. passt sogar in meinen kleinen punto und das mag schon was heißen. für alle kindergrößen geeignet.
ich bin jetzt schon begeistert. mit dem wagen fällt man auf.
lG