Schwangerschaftswoche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ich2011 07.03.11 - 14:49 Uhr

Hallo zusammen,


hab meinen ersten Fa-termin in dieser Schwangerschaft nächste Woche und laut meiner Berechnung bin ich dann 5+3 also in der 6. Woche .

Sieht man da eigentlich schon was auf dem Ultraschall oder sollte ich den Termin lieben noch verschieben#kratz

Hab schon 2 Schwangerschaften hinter mir, aber da war ich immer erst in der 7. schwangerschaftswoche da und man konnte alles sehen#verliebt

Beitrag von julie1108 07.03.11 - 14:51 Uhr

Hi,

also ich würde den Termin verschieben. Meistens sieht man dann ja noch nicht das Herz schlagen und du musst zwei Wochen später nochmal hin. Außerdem bleibt dann diese Ungewissheit. Die würde mich verrückt machen. Ich hatte aber auch schon eine FG. Bei dieser Schwangerschaft bin ich dann erst in der 8 SSW hingegangen.

GLG und Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von ich2011 07.03.11 - 14:53 Uhr

danke dir,

das war nämlich auch mein Gedanke bei der Sache

Beitrag von chris1179 07.03.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

ich würde den Termin noch verschieben.

Bei mir hat man bei 5+5 außer einer leeren Fruchthülle gar nichts gesehen.

Bei 11+1 war das Baby dann schon 4,35 cm groß, sah schon aus wie ein kleiner Mensch, das Herzchen konnte man schlagen sehen und es war einfach total überwältigend.

Ich war bei 5+5 auch nur wegen Blutungen beim Arzt, sonst wäre ich vor der 12. Woche dort gar nicht aufgetaucht.

Lg Christina + Annalena (29+5)

Beitrag von ich2011 07.03.11 - 14:59 Uhr

Danke dir,

dann werde ich den Termin wohl nochmal verschieben.:-D

Beitrag von latinasalsa 07.03.11 - 16:00 Uhr

Hi,

ich war letzte Woche beim FA 5+6 und man hat die Fruchthöhle und einen kleinen Punkt gesehen. Mir war das wichtig, den Punkt zu sehen.
Aber wenn du warten willst/kannst auf das #herzlich dann gehe später. Aber da wird ja auch Blut abgenommen und du hast die Ergebnisse schneller.
Bei manchen hat man halt noch nix gesehen...

Jetzt gehe ich auch erst wieder in der 10 SSW hin.

Lg Latti

Beitrag von ich2011 07.03.11 - 17:26 Uhr

Hallo,

ja hab auch gerade nochmal in meinen MUPA geguckt. Bei meinen beiden Kiddis war ich einmal 6. und einmal 7.SSW da und man sah Fruchthöhle und Dottersack. Von daher werde ich wohl doch den Termin einhalten, vielleicht hat mein FA ja auch schon ein besseres US gerät.#herzlich