SSW berechnen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciara_78 07.03.11 - 15:08 Uhr

Wie berechnet man nochmal die SSW??

Oh man, ich hätte nicht gedacht, dass man sowas vergisst. Ich weiss aber auch schon gar nicht mehr, wann genau der erste Tag meiner letzten Periode gewesen ist. #schwitz

Beitrag von kelasa1 07.03.11 - 15:13 Uhr

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner

Beitrag von lisbeth80 07.03.11 - 15:17 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
#winke

Beitrag von uta27 07.03.11 - 15:21 Uhr

Hi!
erster Tag der letzten Regel plus 7 Tage, minus 3 Monate, plus 1 Jahr
fertig ist der Geburtstermin!
Den kreutz du dir im Kalender an und die siehst immer wie weit Du bist!
LG, Uta

Falls Deine Zykluslänge nicht 28 Tage sind, zählst Du die Differenz dazu oder ziehst sie ab!
(Also bei 25 Tage Zykluslänge minus 3 Tage, bei 30 Tage Zykluslänge plus 2 Tage)