Stillen und ss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ciara_78 07.03.11 - 15:11 Uhr

Ich stille meine Zwillinge abends zum ins Bett gehen noch und bin jetzt #schwanger. Muss ich die Zwillis sofort abstillen??

Beitrag von landaba 07.03.11 - 15:13 Uhr

Nein musst du nicht es kann zwar sein das deinen beiden die Milch nicht mehr schmeckt da sie sich bei einer erneuten SS geschmacklich verändert.

Aber ansonsten könnt ihr solange ihr wollt weiterstillen...

LG

Beitrag von uta27 07.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo!
Du musst überhaupt nicht abstillen!
Durch die Schwangerschaft kann es passieren, dass sich die Milchmenge reduziert, die Milch durch die hormonelle Veränderung ihren Geschmack verändert und deine Kinder dir dann nen Vogel zeigen, von wegen: Ihh baba, dit wolln wa nicht mehr, dit schmeckt nicht!
Deine Brustwarzen können auch anfangen, wehzutun.

Meinen Sohn hat das alles nicht interessiert und die BW haben sich wieder beruhigt, so dass er die ges. ss durch weitergestillt hat und danach halt Tandem!

Liebe Grüße und lasst es euch gutgehen!
Uta

Beitrag von heiho 07.03.11 - 15:18 Uhr

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 21 SSW und mein kleiner Mann (fast drei Jahre) hat sich vor zwei Wochen ziemlich spontan selbst abgestillt, hatte dann auch direkt keine Milch mehr. Bis dahin hat er noch recht häufig getrunken, zwar nicht viel, aber es war ihm wichtig. jetzt ist ihm sein Fläschchen wichtiger ;-). Vor ein paar Tagen wollte er noch mal probieren, ob da wirklich nichts mehr ist (das kam schon noch ab und zu, aber ich habe dann lieber aufs Fläschchen verwiesen, was auch kein Thema war) und da war wirklich nichts:-p also hat er seit dem auch nicht mehr gefragt.
Aber ich hätte nicht abgestillt, weil ich wieder schwanger war bzw. bin, das hat er so ziemlich alleine gemacht (habe ihn ein bisschen "ermuntert")
LG

Beitrag von sssonnenblumchen 07.03.11 - 16:20 Uhr

nein... du kannst ganz normal weiter stillen...