Couch Reinigung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nelli76 07.03.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

wie reinigt man eine Couch?
Man will sie ja schließlich nicht durchnässen, wegen Schimmel und so von innen.

Wie macht ihr das damit sie wieder clean ist? Ich meine nicht Flecken, aber sie schon paar Jahre alt und man sitzt ja schon mal mit nackter Haut darauf.
Wegen Bakterie und so.

Gruß Nelli

Beitrag von nat77 07.03.11 - 17:41 Uhr

Hallo Nelli

Microfasertuch von ALDI.
in klarem Wasser, feste auswringen und die Couch damit abreiben.
Klappt prima.

Viel Erfolg
LG Nat

Beitrag von janinechen 07.03.11 - 18:20 Uhr

Also ich hab den Alleskönner von Prowin und dazu noch ein spezielles Mikrofasertuch, das klappt prima. Von dem Alleskönner nur ein bisschen draufspritzen (also nur anfeuchten) und dann mit dem Tuch drüber. Allerdings weiß ich nicht, ob man das im Internet auch bestellen kann. Hab es mal von meiner Mama geschenkt bekommen und bin voll und ganz zufrieden damit. Ist auch nicht so teuer und man kann wirklich viel damit putzen.