ZB ohne Balken????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jassyhh83 07.03.11 - 16:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben #winke

Hier ist wieder die Jasmin#hicks

Jetzt hab ich schon soooo viele Tage meine Tempi gemessen und das immer zur selben Uhrzeit und musste eben mit entsetzten feststellen das ich immer noch keine Balken habe#aerger
Also langsam hab ich das Gefühl als ob ich irgendwas falsch mache#kratz

Hab mir schon überlegt die Tempi ab jetzt anstatt um 06:00Uhr, lieber um 08:00Uhr zumessen und von rektal auf vaginal zu wechseln.
Am Anfang meines ZK habe ich vaginal gemessen und da sah die Tempi etwas übersichtlicher aus....Sorry für mein #bla ;-)
Hmmm....ich hoffe mir können die Profis unter Euch weiter helfen denn so langsam bin ich mit mein Latein am Ende.

Hier ist mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947793/573018


Ich würde mich riesig über Eure Hilfe freuen....ungefähr so...#huepf

LG Jasmin :-D

Beitrag von wartemama 07.03.11 - 16:38 Uhr

Du hast noch keine Balken, weil die "Balken-Regel" von urbia einfach noch nicht greift; urbia also keinen ES erkennen kann. Ich kann leider auch noch keinen ES erkennen. #blume

Rektales Messen ist m.E. sehr zuverlässig; und an Deiner Messzeit kann es auch nicht liegen (Du mißt doch VOR dem Aufstehen?).

Wie gesagt: Sieht für mich so aus, als wenn Du bisher noch keinen ES hattest.

LG wartemama

Beitrag von jassyhh83 07.03.11 - 16:43 Uhr

Ja ich messe immer vor dem Aufstehen.

Der Wecker klingelt, ich reib mir die Augen, greif nach dem Thermometer und los geht es ;-)

Aber ab wann kann ich den mein ES erkennen? Meine FÄ sagte mir wenn meine Tempi in den Keller sackt und 12-24 Stunden danach wieder ansteigt dann hatte ich ein ES....also wenn ich danach gehe dann müsste ich ja am 22. ZT ein ES gehabt haben.....och meno, das ist alles sowas von verwirrend...#augen

Beitrag von wartemama 07.03.11 - 16:47 Uhr

Scrolle mal runter, wenn Du Dein ZB geöffnet hast; da steht, wann die Balken erscheinen.

Hier ist ein altes ZB von mir; da kannst Du gut die Hochlage nach ES erkennen (die Temperatur muß nicht zwingend in den Keller gehen, bevor sie ansteigt):

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/920827/531244

#klee

Beitrag von jassyhh83 07.03.11 - 16:51 Uhr

Ja stimmt, jetzt hab ich es auch gelesen#klatsch

Wie müsste den meine Tempi in Zukunft aussehen damit ich die Balken bekomme?
Sorry für diese dumme Frage aber ich bin etwas überfordert.#hicks

LG#blume

Beitrag von wartemama 07.03.11 - 17:03 Uhr

Mir fällt bei Deiner Kurve auf, daß sie sehr unregelmäßig ist - Dein erstes ZB?

Wichtig für die Berechnung des ES sind die letzten sechs Tage vor dem Temperaturanstieg; da Du an ZT 21 einen kleinen Sprung nach oben auf 36,5° Grad hattest, sollte Deine Temperatur also jetzt wirklich in die Gänge kommen - sie müßte (wie es im Moment aussieht) auf 36,6° Grad und höher steigen; sonst kommen die Balken nicht.

Du hast Probleme mit der Schilddrüse? Wenn Deine nächsten ZB auch so aussehen, als hätte kein ES stattgefunden, würde ich mal den FA darauf ansprechen.

LG wartemama

Beitrag von jassyhh83 07.03.11 - 17:10 Uhr

OH...ich danke dir für deine Hilfe.

Ja, es ist mein erstes ZB. Hab aber eben gerade mit den Kurven gespielt und gesehen das wenn die Tempi jetzt mindestens dreimal hintereinander auf 36,7° steigt dann kommen die Balken.

Und was meine SD angeht....ja ich hab ne Unterfunktion, nehme aber schon seid ca. 3 Jahren Tabletten dagegen (L-Thyroxin 75mg)

Also nach mein Arzt sehen die SD Werte gut aus. Aber du hast recht da werde ich jetzt noch mehr darauf achten und mal meine FÄ darauf ansprechen.
Naja, jedenfalls hoffe ich das mein ES noch kommt.
Ich danke dir für deine Hilfe#danke

Und dir und dein#baby wünsche ich alles #klee der Welt.

LG Jasmin#blume

Beitrag von wartemama 07.03.11 - 17:21 Uhr

#danke