Milchsäurekur ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lafaith 07.03.11 - 17:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 8+0 (das Herz schlägt #verliebt ) und in der Vergangenheit hatte ich schon des öfteres einen Pilz. Jetzt würde ich der Sache gerne mit einer Milchsäurekur vorbeugen. Kann ich die von Kadefungin beruhigt nehmen oder lieber nicht im ersten SS-Drittel? Was meint ihr #kratz?

#danke für eure Antworten

Beitrag von little2007 07.03.11 - 17:19 Uhr

Also eine milchsäurekur kannst du immer machen!
Am besten Vagisan oder ähnliches!

LG little200725SSW

Beitrag von annibremen 07.03.11 - 17:26 Uhr

Ist das bei dir bei Vagisan auch immer so, dass die sich über Nacht verflüssigen und man sich morgens tierisch beeilen muss, auf die Toilette zu kommen, wenn man die abends genommen hat?

Beitrag von annibremen 07.03.11 - 17:19 Uhr

Huhu,

hatte auch gerade einen Pilz (in der 8. SSW) und sollte danach ne Milchsäurekur machen. Meine FÄ meinte, die kann man ruhig auch zwischendurch anwenden, das sei sogar ganz gut für die Abwehr. Habe Vagisan bekommen, Kadefungin kenn ich leider nicht.

Da fällt mir aber gerade ein, dass mein Freund mich immer Funghi genannt hat, als ich den Pilz hatte, SEHR lustig #rofl

LG Anni

Beitrag von l.jacqueline 07.03.11 - 17:24 Uhr

hol dir in der apo die dörderlein.
bekommst du ohne rezept und die habe ich ab dem ersten tag verschriebn bekommen...
zweimal die woche abends beim schlafen gehen eine einführen.
hilft super auch wenn du schon eine leichte infektion hast

Beitrag von karpatenpferd 07.03.11 - 18:02 Uhr

Kadefungin kannst du beruhigt nehmen. Hat mir mein Fa in der 5.SSW auch als Kur verpasst und gesagt, dass ich auch immer mal wieder (vorallem nachdem ich schwimmen war) so nen Aplikator nehmen soll.

LG