wann sieht man sicher was? schon in der 6. ssw oder erst in der 7.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von crazywine 07.03.11 - 17:31 Uhr

hallo liebe werdenden mamis,

ich bin derart ungeduldig, meine gedanken kreisen nur noch darum ob alles gut ist......mein arzt hat am do blut entnommen für hcg bestimmung. übermorgen muss ich nochmal blut abgeben. ich bin nun 4. ssw und er will erst am mi in 2 wochen einen termin machen.....das wäre dann zwischen 6. und 7. woche....

sieht man eher noch nichts? dachte mit dem herzschlag kann mal alles besiegeln?
lg
alex

Beitrag von thereschen 07.03.11 - 17:34 Uhr

Huhu, also ich würde lieber etwas später gehen, denn wenn man nix sieht ist man doch bestimmt enttäuscht und macht sich Sorgen.

Ich war in der ersten SS bei 6+6 und in der jetzigen bei 7+4 beim FA. Beide Male konnte man das Herzchen sehen :-)

Lg Theresa mit Sami 17 Monate + #ei 20.SSW

Beitrag von lucas2009 07.03.11 - 17:34 Uhr

HUhu,
hattest du ne FG wg. der HCG-Bestimmung? Habe ich nämlich auch grade machen lassen...
Bei uns sah man den Herzschlag bei 5+6. Das ist aber eher früh. Man Zwergi hatte da auch schon die Größe wie bei 6+2...
Zuverlässig sieht man den Herzschlag wohl ab der 8.SSW.

Beitrag von queeny1986 07.03.11 - 17:35 Uhr

Also ich habe bei 5+1 positiv getestet! Bei 5+3 war ich beim FA und da hat man bereits etwas sehen können ;-) Hatte bei 6+2 die 1. Vorsorge, wo man dann noch mehr gesehen hat und auch das Herz schon schlagen sehen konnte! Mach dir mal nicht so viele Gedanken! Entspann dich lieber ;-) Glaub mir, dein Zwerg wird dir dankbar dafür sein! Stress ist absolut nicht gut für dich! Ich hatte zwar auch Angst, dass man bei der 1. Vorsorge dann nichts sehen könnte, aber glaube mir, danach bist du super entspannt!! Ich bin jetzt in der 9. Woche und freu mich schon riesig auf den nächsten Termin am 18.03.!!!! Eine Schwangerschaft ist echt eine der schönsten Zeiten, die eine Frau so mitmachen kann ;-) Also, locker bleiben und tief durchatmen ;-)!!!

Beitrag von juju13 07.03.11 - 17:39 Uhr

Hallo Alex,

kann deine Ungeduld sehr gut nachvollziehen. #liebdrueck
War vor 2 Wochen bei meiner FÄ nachdem ich pos getestet hatte. Ich war 5. SSW (4+4) und außer aufgebaute Schleimhaut konnte man leider noch nichts sehen. Habe nun übermorgen (bin dann 6+4) meinen nächsten Termin und meine FÄ meinte, dass man dann das EMbryo und Herzschlag sehen müsst.

Wenn du Glück hast, könnte mann evtl. schon in SSW 6 die Fruchthöle mit Dottersack sehen. Mach dir aber nicht zuviele Gedanken! Wird sicherlich alles gut gehen. :-D

LG Julia mit #ei 6+2

Beitrag von luna2584 07.03.11 - 20:38 Uhr

Hi Alex,

also ich war bei 5+4 beim ersten US. Haben dort die beiden Fruchthöhlen gesehen. Am FR darf ich wieder hin. Bin dann bei 6+4. Mit viel Glück können wir dann schon die beiden Herzchen bubbern sehen, aber mein Doc meinte, dass oft erst in der 8.SSW was zu hören ist. Lass dich also einfach überraschen und geh mit einem guten Gefühl an deinen US ran. Genieß deine Kugelzeit.

Alles Gute,
LG Jasmin mit #ei + #ei