Sinvolles Spielzeug für ein 5 Monate altes Baby?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von paradisecreme 07.03.11 - 17:34 Uhr

Hallöchen,

sorry dass ich schon wieder was frag aber ich suche immer noch ein sinnvolles Spielzeug für meinen kleinen Schatz!!

Mit was spielen eure kleinen in dem alter denn so?

Wir haben rasseln, kuscheltiere, rain forrest von fischerprice (erlebnissdeck mit spielbogen)...
gibt es etwas mit dem sie geziehlt fördern kann??

lg paradisecreme

Beitrag von thalia.81 07.03.11 - 17:43 Uhr

Paul liebt es in Rückelnage gegen einen über seinen füßen hängenden Wasserball zu treten. Da lacht er sich schlapp.

Außerdem haben wir einen Spielebogen. Ansonsten liebt er eine 0,5l-Plastikflasche, in die ich Knöpfe gefüllt habe. Die raschelt ganz toll. Auch beliebt: Bücher essen, Zeitung zerknüddeln, mit Tüten rascheln (in unserem Beisein), Löffel untersuchen und Stapelbecher inspizieren.
Viel spielzeug haben wir nicht, Paul interessiert sich vielmehr für unsere Dinge. Man kann Alltagsmaterial gut umfunktionieren.

Buchtipp: Pekip: Babys spielrisch fördern

Allerdings halte ich wenig davon, ein Kind gezielt zu fördern. Vielmehr soll es neugierig alles mögliche entdecken können und m.E. nicht mit Spielzeug überfrachtet werden. Was ich nicht mag, ist Plastikgedöns, welches dämliche und laute Töne von sich gibt. Sind außerdem viel zu laut, finde ich.

Beitrag von paradisecreme 07.03.11 - 18:17 Uhr

hallo,

danke für deine Antwort und deine Ideeen#huepf!!!Ich meinte mit fördern eher sie anzuregen zB. zum robben oder so! Also eher etwas was sie ganz spannend findet dem sie hinterher will:-p

lg paradisecreme

Beitrag von roxy262 07.03.11 - 18:24 Uhr

den o-ball hat romy auch, der ist echt super!

Beitrag von paradisecreme 07.03.11 - 19:25 Uhr

hallo,

sehr hilfreicher Tipp :-) gut für die Motorik und bestimmt lustig!!!
Werde ich aufjeden Fall mal überdenken die sachen zu kaufen :-)

lg

Beitrag von lindi8 07.03.11 - 18:45 Uhr

Hi paradisecreme,

ich kann nur diesen hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Ravensburger-ministeps-04450-Musikalischer-Softw%C3%BCrfel/dp/B0002HR64E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1299519809&sr=8-1
Total schön und akustisch nicht zu laut. Julie mag es hinter dem Würfel her zu robben. Vorher hat sie ihn immer an den Ohren gepackt und geschüttelt ;-)

LG Lindi

Beitrag von sandram85 07.03.11 - 18:58 Uhr

Ja den haben wir auch und er ist total angesagt.

Beitrag von paradisecreme 07.03.11 - 19:22 Uhr

danke ich glaube den werden wir uns zulegen;-)

lg