SS und starkes Husten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaroslava 07.03.11 - 17:51 Uhr

Hallo,
ich möchte mich als Neuling vorstelen, habe nach 3 negativen ICSI endlich die 4te ICSI positiv beendet. Heute bekamm ich den lang erwünschten Anruf dass der HCG wert bei 963 ist und das beim TF+14............wir sind glücklich.
So jetzt meine erste Frage, ich bin seid 6 Wochen erkeltet und der Hustemn plagt mich sehr stark. Ich habe Zwiebelsaft getrunken aber hilft nicht so richtig. Wie ist es mit inhalieren? Hab eda so inhalations Öl kann ich dies beruhigt nehmen????????
#liebdrueck Jaroslava

Beitrag von ivenhoe 07.03.11 - 18:44 Uhr

Hallo Jaroslava,

erstmal herzliche Gratulation! Schön, dass du nun auch hier bist. Ich kenne dich noch aus dem anderen Forum...

Ich war auch gerade stark erkältet. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen. Inhalieren ist gut, aber mit ätherischen Ölen wäre ich zurückhaltend, nur ganz wenige Tropfen. Ich habe ausserdem eine Nasen Lösung benutzt, die kann man sogar für Babys benutzen. Sie dient auch der Befeuchtung.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Schwangerschaft!

LG
Ivenhoe

Beitrag von jaroslava 07.03.11 - 20:47 Uhr

das ists chön zu lessen dass ich so lange in erinderung bleibe also war ich entweder sehr nervlich grins oder sehr unterhaltsam ;-)
Ja ich benutze Meeresalz spray für Nase da ich starke shcnupofen hatte und auch nebenhüleentzündung...........werde wieder zwiebelsaft machen abwol ich spucke so bald ich es rieche aber da musts ich durch.

Beitrag von marilama 07.03.11 - 19:06 Uhr

Hallo,

na endlich bist du hier :-)

Guter hcg-Wert (hatte bei ES+14 425 und es sind Zwillinge, nur als Info :-)

Wegen ätherischen Ölen wäre ich sehr vorsichtig, z. B. bei einem Erkältungsbad von Kneipp steht in der Packungsbeilage, dass man es während der SS nicht nehmen darf. Aber frag einfach mal deinen Apotheker, die kennen sich da aus.

Grüße

Beitrag von jaroslava 07.03.11 - 20:45 Uhr

Hayllo marilama,
also ich glaube auch dasses richtung mehrllings SS geht und ferue mich sehr.
Wegen meinem husten das macht mich echt kaputt, ich huste und meine einlagen sind nass weil ich nicht mehr Urin halten kann dabei und das ist schlim und peinlich.....................es tut mir weh am Brust von lauter husten.
Man darf kaum wa sin ersten SS drittel..............

Beitrag von sandi1907 07.03.11 - 19:35 Uhr

Huhu

Ich hab auch so blöden Husten, habe von meiner FA das OK für
Mucosolvan Hustensaft bekommen.

LG

Beitrag von jaroslava 07.03.11 - 20:48 Uhr

ja leider ist es so dass bis ende 12 SSW die Ärzte nicht geben wollen............naja ich versuche es weiter mit Zwiebelsaft