36.ssw uns mein nabel schmerzt sooo sehr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bebianbord 07.03.11 - 18:03 Uhr

hi ihr lieben,
bin in der 36.ssw und seit ein paar tagen schmerzt es mich so sehr direkt neben dem bauchnabel ich habe das gefühl die haut platzt da bald auf bzw fühlt sich der schmerz an wie wenn man auf einen blauen fleck drücken würde.
aber der schmerz is immer da in ruhe,bei bewegung und bei berührung...
was ist das???
was hilft???
ich dreh bald durch....

Beitrag von steffi190284 07.03.11 - 18:44 Uhr

Hallo,
es könnte vielleicht ein Nabelbruch sein, dass würde ich mal abklären lassen, wenn es ganz schlimm ist! Oder die Haut dehnt sich wieder!!!
LG Steffi

Beitrag von alune 07.03.11 - 19:02 Uhr

Das ist bestimmt ein Nabelbruch. Meiner ist seit meiner Geburt gebrochen und ein-, zweimal im Jahr habe ich genau diese Schmerzen, die du beschreibst.
Ist unglaublich ätzend, tut höllisch weh, man krümmt sich, aber keine Position lindert die Schmerzen.

Ich bin auch schwanger (erst 17. Woche), habe aber etwas Schiss, dass mir diese Schmerzen auch blühen werden. Mein FA meinte zwar, dass das nicht passieren muss, aber mal schauen...

Ich würde an deiner Stelle nen Arzt aufsuchen. Vielleicht gibt's spezielle Pflaster oder so, die den Nabel stabilisieren können?! Aber ich hab keine Ahnung, sorry.

Würd mich freuen, wenn du Bescheid gibst, was dir geholfen hat!
LG und ich leide mit dir!

Beitrag von bebianbord 07.03.11 - 20:11 Uhr

Komisch....hab mich grad in die badewanne gelegt....mein bauch ist jetzt ganz weich und der schmerz ist weg.....ich glaube das mein baby mit dem rücken oder popo genau meinen nabrl von innen rausgedrückt hat...die harte beule ist nun weiter oben zu spüren....;-)
das wäre ja toll