Namensfrage für ein Mädchen...passt das?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 54321 07.03.11 - 18:19 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich suchen gerade einen Namen für unsere dritte Tochter.

Wir sind uns leider noch nicht wirklich einig, durch unsere älteren Töchter kennen wir schon sooo viele Kinder - deren Namen dann doch meist wegfallen.

Meine absoluten (leider vergebenen) Mädchen-Favoriten-Namen sind:
Marlene - heißt unsere erste Tochter
Johanna - so heißt meine Nichte
Helena - Vornamen mit H gehen nicht, da unser Nachname mit H beginnt
Charlotte - heißt eine beste Freundin
Antonia - mag mein Mann partout nicht.

Nun heißen unsere größeren Töchter
*Marlene Felicitas (fast 5 Jahre)
*Anna Helena (3 Jahre)

und für unsere dritte Tochter denken wir bislang an
*Emilia Maria (oder andersrum?)

Wir haben dir Zweitnamen jeweils nach Bedeutung ausgesucht: Glück, Strahlende und Emilia wäre die Eifrige/Hübsche
Maria heißen ihre (Ur-)Omas...

Da wir den Namen niemanden verraten wollen und ich doch noch sehr zweifle, frage ich Euch:
Passt der Name zu den anderen?
Und: Ist es wirklich schön, wir sind nämlich keine Spanier/Italiener?

Ich danke fürs Lesen und hoffe sehr auf Antworten - auch wenns die 1000. Namensfrage ist...

54321

Beitrag von la-fee 07.03.11 - 19:08 Uhr

Hallo!

Also Emilia ist ein wunderschöner Name und passt sehr gut zu Marlene und Anna.

Maria als Zweitname ist ok, wobei er mir als erster gar nicht gefällt. Wobei Marie finde ich wieder sehr schön.

Viele liebe Grüße, Anna

Beitrag von superaen 07.03.11 - 19:09 Uhr

Ich finde das passt wunderbar! Sehr schöner Name!! :-)

Beitrag von coolmum 07.03.11 - 19:34 Uhr

Ich finde auch das passt! Und emilia finde ich viel schöner als emily z.b.
Schlicht und schön!

Lg Marlene ;-)

Beitrag von geralundelias 07.03.11 - 19:43 Uhr

Sehr schön!
Emilia passt sehr gut zu Marlene und Anna und ist sowieso einer der schönsten Mädchennamen :-) Meine Nichte trägt den Namen als Zweitnamen und mein Sohn heißt Emilian ;-)

Beitrag von saruh 07.03.11 - 20:38 Uhr

toller Name#pro

Beitrag von kleine1102 07.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

sehr schöne Namen habt Ihr da ausgesucht #pro! Passen auf jeden Fall auch zu den Namen der "großen" Schwestern :-).

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & #herzlich Lina Emilia & #herzlich Antonia Maria

Beitrag von jujo79 07.03.11 - 21:15 Uhr

Hallo!
Ehrlich gesagt finde ich, dass der Name nicht so gut zu den 2 großen Schwestern passt, aber vielleicht muss er das ja auch nicht unbedingt. Mich würde eher stören, dass bei EmilIA MarIA beide Namen die gleiche Endung haben.
Grüße JUJO

Beitrag von 54321 08.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo!

Da bin ich aber erleichtert über so viele positiven Rückmeldungen!!

Dankeschön!!

#winke