Ovu noch aussagekräftig, wenn abgelaufen? Und Frage zwecks Mumu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jb83 07.03.11 - 18:51 Uhr

hi, da meine tempi heut gesunken ist an ZT 13 dachte ich, dass vielleicht ein ES naht. Hab nun noch Ovus gefunden, jedoch abgelaufen im Juni 2010. Nach 5 Min. war nur die Kontrolllinie zu sehen, die Testlinie wenn dann nur ganz ganz schwach. Nun wollt ich wissen, ob jemand mit älteren Ovus getestet hat und ob das Ergebnis gestimmt hat. Mumu hab ich eben untersucht, hab jedoch darin keine Erfahrung, für mich fühlt er sich hart an, in wieweit wird er weich, was den ES anbelangt? Relativ kurz vor ES oder doch schon 1-2 Tage vorher?

LG Jenny

Beitrag von lovley22 07.03.11 - 19:16 Uhr

soweit ich weit abgelaufene ovus wirken nicht ich hatte auch welche habe die aller dings weggeschmissen wozu steht den da mhd??

Beitrag von beanie-86 07.03.11 - 21:16 Uhr

Hm, ich würde das nicht so eng sehen mit dem MINDEST Haltbarkeitsdatum... Ich habe auch mit 2010ern getestet, und die sind irgendwann positiv geworden, was auch zum Zyklus gepasst hat. Kann aber auch sein, dass das bei deinen nicht der Fall ist. Es ist halt einfach kein Verlass drauf. Wenn du dir welche bei ebay bestellst sind die innerhalb kürzester Zeit bei dir und auch nicht sonderlich teuer. Probiers doch bald damit.
Und zum MuMu: Meiner war eigentlich immer schon vorher sehr weich und erst am Zyklusende hart...
Drück dir die Daumen!
Und wenn du die neuen Ovus hast, teste doch mal mit beiden, mich würde es sehr interessieren ob die Ergebnisse identisch sind. Dann lass mich davon wissen. ;-)