Welches Tragetuch???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyboom2011 07.03.11 - 19:14 Uhr

Hallo Mädels!
Unser Kleiner ist inzwischen knappe 8 Wochen alt und möchte nur rumgetragen werden! Wie handhabt ihr das denn mit dem Tragen? Und welches Tragetuch würdet ihr empfehlen? Oder doch lieber eine Manduca Tragehilfe?
Danke für eure Tipps!!!#danke

Beitrag von vio.lett 07.03.11 - 19:57 Uhr

Wir benutzen das Moby Wrap und sind sehr zufrieden, benutzen das nur..

Vio.

Beitrag von tragemama 07.03.11 - 20:02 Uhr

Ich kann Dir nur empfehlen, eine Trageberaterin kommen zu lassen und Dich von ihr speziell für Deine Bedürfnisse beraten zu lassen.

Andrea

Beitrag von schnucky666 07.03.11 - 20:22 Uhr

ich hatte mir anfangs auch das MobyWrap Tragetuch gekauft, allerdings muß ich gestehen das mir die Wickelerei aufn Nerv ging (obwohl ichs relativ schnell kapiert hab) und dann hab ich supergünstig ne Manduca gekauft und bin von diesem Teil begeistert!! Auch Noah findets deutlich besser und ich finde es viel angenehmer beim Tragen. Und ich finde Noah sitzt dort viel besser drin, im Tragetuch hat ich immer das gefühl er hängt wie'n nasser Sack drin...
Aber ich würde dir auch empfehlen eine Trageberatung in anspruch zu nehmen, denn da kannst du alles mit deinem Spatz ausprobieren und dich dann entscheiden... hätt ich das gemacht, hätt ich mir die 44 euro von dem Tragetuch sparen können...

Lg
Mone

Beitrag von marika333 07.03.11 - 20:30 Uhr

Also ich habe mit meiner Hebi geübt und beherrsche die Wickel/Bindetechnik von unserem Tuch sehr gut...mit n bisschen Übung ist das wie Schnürsenkelbinden:-)

Wir haben ein Tch von Hoppediz/4.60 m lang...

Ich finde es gerade für das junge Alter gut(Frieda ist auch so alt wie dein Schatz).

Mal sehen wie es ist wenn sie älter ist mit dem Tuch binden.

Ich möchte es nicht mehr missen!!!!#pro
Ohne Tuch wäre ich manchmal aufgeschmissen...

Viel Spaß mit deinem Kleinen#winke

Beitrag von luccielein 07.03.11 - 20:54 Uhr

Ich habe ein Cuca Tragetuch was ich abgeben möchte, meld dich bei interesse das ist übrigens echt gut

Beitrag von misses_marek 07.03.11 - 21:27 Uhr

Manduca
lG, Dani