Wer ist trotz Übergewicht Schwanger geworden??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gesien 07.03.11 - 19:16 Uhr

Hab n paar pfunde zuviel... Das Abnehmen hat bisher noch nicht so recht geklappt... Bin jetzt gerad erst im 3 ÜZ und grübel ob es sein kann, dass ich nicht schwanger werde, wegen dem Übergewicht...
LG

Beitrag von didyou 07.03.11 - 19:18 Uhr

Huhu,

ich war vor der Schwangerschaft auch übergewichtig, es hielt sich zwar im Rahmen aber dennoch ;-)

Bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt.

Drücke dir die Daumen das es auch bei euch bald schnackelt!

LG Didyou

Beitrag von winniwindel 07.03.11 - 19:31 Uhr

Ich bin auch übergewichtig. Und bin auch "noch" schwanger.
Hoffe nicht mehr lange!! Will meine kleiiiiine jetzt haaaben! #verliebt#verliebt

Beitrag von winniwindel 07.03.11 - 19:33 Uhr

Und ergänzend noch dazu, hatte ich die ganze ss keine probleme oder so! Mein Blutdruck war immer im Rahmen, Blut und Urinwerte waren auch immer gut.

Übergewicht hat damit sicherlich nichts zu tun.

Aber wenn man schwanger werden will, soll man schon vorher mit Folsäure anfangen, das soll angeblich helfen.

Beitrag von zappelphillip 07.03.11 - 19:19 Uhr

kann muss aber nicht daran liegen....soll halt nur bissel schwieriger dann sein hab ich gehört....
aber viel glück wird schon klappen....

Beitrag von futzemann2003 07.03.11 - 19:19 Uhr

bin mit 107kg bei 1,76 m in die ss gegangen... also auch ein paar pfund zuviel!:-p

lg
steffie+lina 1 monat

Beitrag von futzemann2003 07.03.11 - 19:20 Uhr

achso, hat übrigens im 2. üz geklappt

Beitrag von lenaalicia2006 07.03.11 - 19:22 Uhr

Huhu,

also ich bin auch Übergewichtig und bin beim erstens mal trotz Pille Schwanger geworden (also hab Pille paar mal vergessen ) und bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und das direkt im ersten ÜZ!! ALso es funktioniert trotz übergewicht!!!Wünsch dir viel Glück und Erfolg!!!


LG

Beitrag von ilva08 07.03.11 - 19:23 Uhr

Bei mir hats 11 ÜZ gebraucht und ich hab Normalgewicht... ;-)

Ich weiß, wenn man drinsteckt ist man sooo ungeduldig... was hab ich mich verrückt gemacht, als das "obligatorische Wartejahr" sich langsam dem Ende zuneigte... #schwitz

Aber dran denken: Unter einem Jahr ist eh alles normal und außerdem kanns bei der ersten SS etwas länger dauern!

LG und hoffentlich bis bald!!! #herzlich

Beitrag von maggirockt 07.03.11 - 19:24 Uhr

Huhu,

ich hab leider auch ein paar Pfunde zuviel, hatte zwar vor der SS geschafft noch 7kg abzunehmen, dennoch ist es noch zuviel. Bin aber im 1. ÜZ schwanger geworden. :-D

Beitrag von mikale09 07.03.11 - 19:26 Uhr

Hey!

Ich bin LEIDER ziemlich übergewichtig, nicht nur ein paar Pfunde, aber bin im 1. ÜZ ss geworden, hab es leider verloren :-(

Bin aber gleich im nächsten Monat wieder ss geworden und jetzt ist alles gut :-D

Meine FÄ meinte, als ich sie genau das gefragt habe, dass es daran nicht scheitern sollte... sie hat auch bis jetzt noch nie über mein Gewicht etwas negatives gesagt! Ist ja momentan eh nicht zu ändern ;-)

Wünsche dir ganz viel Glück!!!

LG mikale + ü #ei (18.ssw)

Beitrag von cico77 07.03.11 - 19:33 Uhr

bin mit 94 kg in die ss gegangen,hat glaub ich nicht viel damit zu tun.

Beitrag von buzzfuzz 07.03.11 - 19:53 Uhr

hi,

ich bin auch mit 100kilo in die 4te ss geganen und es hat im 7ÜZ geklappt,wobei ich nur einen EL habe um ss zu werden.

2009 bin ich mit 90 kilo in die ss gegangen dies war die elss bei der mir der EL entfernt bzw gekappt wurde.

alle anderen ss kamen auch schnell wie jetzt auch und bei der ersten und 2ten bin ich jeweils mit 56kilo brgonnen. die 3te ss ist mit 89kilo begonnen.

wie du siehst hatte ich immer andere gewichte in dennen ich gestartet bi und es hatte nie einfluss drauf wann sich eine ss eingesgtellt hat.

alles gute dir

Beitrag von sternenmama2010 08.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo, ich kämpfe auch reichlich mit meinen Gewicht, aber ich bin auch sehr schnell nach dem Verlust meines Sternchen (21SSW) wieder schwanger geworden.


lg

Beitrag von alex240688 08.03.11 - 09:29 Uhr

hallo,

ich wog zum anfang meiner schwangerschaft ca.87 kilo bei einer größe von 164 cm und bin 3 mal schwanger geworden.die ersten 2 waren leider fehlgeburten aber nun sind es noch knapp 7 wochen bis meine maus zur welt kommt.
also nicht verzweifeln ich denke wenn bei dir alles inordung ist wird das schon klappen.viel glück dabei.

alexandra mit bauchzwerg Anna 32+2 ssw