Wohin mit 13 Monate altem Kind in die Flitterwochen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von enanita 07.03.11 - 19:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten diesen September und unsere Tochter ist dann 13 Monate alt. Danach wollen wir gerne in Urlaub fahren, allerdings sind wir noch unschlüssig, wohin die Reise gehen soll. Hat jemand von euch einen Tipp für mich? Gern auch ein konkretes Hotel. Es soll schon ein Strandurlaub werden.

Vielen Dank und viele Grüße

Carmen

Beitrag von agra 07.03.11 - 19:42 Uhr

Huhu

ich kann euch den club colonia de saint jordi auf mallorca empfehlen.

waren letztes jahr mit unserem 15 moante altem sohn dort. und dies jahr dann zu 4.die kleine ist dann 7monate.

der strand dort ist ein traum, wie in der karibik :-), man muss zwar etwas fahren, aber ist dann sort abseits vom massentourismus.das wasser meter weit total flach und glas klar.

ach, ich freu mich schon wieder....

bei fragen meld dich gerne.

Beitrag von dodo0405 07.03.11 - 19:44 Uhr

"der strand dort ist ein traum, wie in der karibik "

Warst du schon mal in der Karibik? :-)

Beitrag von engel_in_zivil 07.03.11 - 20:05 Uhr

da war ich auch mal. mein hotel lag aber an der steinigen küste, in der nähre der salinen. war toll zum schnorcheln.

es ist wirklich wunderbar ruhig dort. keine blöden discos.

lg

Beitrag von neumelchen 07.03.11 - 20:45 Uhr

Ich kenne euer Budget oder Vorstellung und Vorlieben nicht. aber was haltet ihr von einer Aida Kreuzfahrt? Auch mit Kleinkind ein absolutes vergnügend und absolut unkompliziert und konfortabel.
Sind schon 3mal mit unserem Baby bzw Kleinkind gefahren und jeder Zeit gerne wieder.

Beitrag von yvy1981 07.03.11 - 21:32 Uhr

Hallo,
wir sind letztes Jahr Ende August/Anfang September auch mit Sina auf Hochzeitsreise :-)
Sie war damals auch 13 Monate und wir sind in die Türkei. Es war ein super Urlaub.
Das war unser club:
http://www.reisen.de/hotel/ttoffer/ttid/1550/t/HT/?ibeInput[dest]=10004&ibeInput[area]=434&ibeInput[port]=654&ibeInput[engine]=package&ibeInput[depDate]=2011-06-01&ibeInput[retDate]=2011-08-31&ibeInput[adult]=2&ibeInput[duration]=6_7&ibeInput[optCategory]=2&ibeInput[optMeal]=4&ibeInput[optBeach]=0&ibeInput[optTyp]=0&ibeInput[optHotel]=&ibeInput[sort]=price&ibeInput[page]=2&ibeInput[village]=&ibeInput[currentCategoryId]=25000&ibeInput[offerType]=packagetour&ibeInput[CheapestSort]=price&ibeInput[orderdir]=asc&ibeInput[topAreaId]=434&selections=&traveltype=&pages=
Wir würde immer wieder hinfahren.
Alles sehr sauber, wir hatten keine Probleme mit Magen/Darm oder so und ich habe auch Eis in die Getränke genommen. Wir haben den Club wegen den guten Bewertungen genommen und sind nicht entäuscht worden.
Der Transfair zum Flughafen ist nicht so lang, also Ideal mit Kleinkind.
LG
Yvonne

Beitrag von magnamater 07.03.11 - 22:27 Uhr

hallo..

also wir sind auch mit kleinkind (damals 6 monate) in urlaub, auch flitterwochen, und haben uns für lanzarote entschieden.. wir wollten nicht ins 17. bundesland mallorca, aber auch nicht 6 oder mehr stunden im flugzeug sitzen.. lanzarote ist eine ganz tolle insel und man fliegt nur 5 stunden.. wir waren in einem riu hotel das auch viel für kleine kinder angeboten hat.. was ich aber am schönsten fand war die temeratur.. es waren nie unter 25 und nie über 28grad.. es war einfach perfekt, für uns und für unsere kleine.. ich war bislang leider nur einmal dort, aber ich habe mir geschworen noch so oft es geht dort wieder urlaub zu machen.. es ist einfach eine tolle insel!!!