Temperatur?? Häh?? ES??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von s-schein 07.03.11 - 19:25 Uhr

Hallo zusammen,

muss euch mal was fragen. Habe gerade beim surfen folgende Aussage gefunden:

"Vor dem Eisprung liegt der Wert bei etwa 36,5°C - 36,8°C. Sobald der Eisprung erfolgt ist, steigt die Temperatur auf ca. 37,0°C - 37,3°C an".

Soll das heißen, dass alle die mit ihrer Temperatur drunter liegen oder nach dem ES nicht über 37 C kommen keinen ES hatten?
Ich selber habe immer Untertemperatur vor dem ES (meist 35,7 oder knappe 36,0 und nach dem ES dann 36,6 oder max. 37)- das würde ja bedeuten ich habe nie einen ES???#schock

Hier ist der link, wo ich das herhabe:

http://www.frauenarzt-infos.de/Schwangerschaft/Schwanger.htm

Grüße #kratz

Beitrag von ju.ra. 07.03.11 - 19:28 Uhr

so ein quatsch...

die basaltemparatur ist bei jeder frau anders und es kommt auch auf die messweise drauf an.

vaginal ist es immer höher als oral...

meine CL liegt auch immer bei 36 grad... vor ES drunter nach ES drüber aber nie über 36,7 ...

und ich hab def. jeden monat einen ES... (seit dem ich kurven führe jedenfalls)

Beitrag von s-schein 07.03.11 - 19:32 Uhr

Danke, das habe ich mir auch so gedacht, dann liegt es wohl an der Messweise-ob oral oder vaginal!
Ich glaub nicht dass ich monatlich einen ES habe....diesen hatte ich einen, aber letzten nicht, das hab ich dann auch an der Zykluslänge bemerkt!
Da bin ich ja froh, dass es nochmals jemanden gibt der so "kalt" ist.;-)
Grüße

Beitrag von ju.ra. 07.03.11 - 19:38 Uhr

ja ich bin auch ne kalte ;-)

man kann die ES auch gut mit den ovulationstests kontrollieren...

denn sollte irgendwas nicht in ordnung sein und die tempi nach ES nicht steigen dann meint man es gab keinen ES obwohl einer war...

(huch etwas wirr)