Sind hier Eisenbahnmodell-Liebhaber?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von abendrot79 07.03.11 - 19:27 Uhr

Hallo!

Ich möchte meiner Tochter einen Playmobil-Spieltisch bauen und suche dafür einen Rasenteppich, aber ganz dünn. Eben so dass die Männchen, Pferde etc. problemlos darauf stehen können. Ich denke an diesen ganz dünnen Rasenteppich der auch beim Modellbau verwendet wird ...

Wo bekomme ich den? Ist es überhaupt RasenTEPPICH? Was könnte ich alternativ noch nehmen? #kratz

#danke für eure Tipps,
abendrot79 #blume

Beitrag von arkti 07.03.11 - 19:30 Uhr

Soweit ich weiß ist das Streumaterial.

Beitrag von nrw2008 07.03.11 - 20:01 Uhr

Hallo

Im Internet gibts diese *Grasmatten* zu kaufen, aber unbedingt die Qualität bezüglich Aussehen beachten.

Ansonsten gibts manche Spielzeuggeschäfte, die solche Sachen auch vertreiben, wenn sie auch eine Modellbahn -Ecke haben.

Ich hab toi,toi, toi einen direkten Modellbahn+ Zubehör Laden in der nahen Umgebung.


LG NRW ;-)

Beitrag von abendrot79 07.03.11 - 20:07 Uhr

DANKE! Unter dem Begriff GrasMATTE finde ich das Zeugs haufenweise im Internet - DANKE! Ist immer blöd wenn man den richtigen Begriff nicht weiss und sich doof sucht ;-)

Beitrag von tauchmaus01 07.03.11 - 23:07 Uhr

Schau mal in meine VK. Da ist unser Spieltisch für Playmobil.
Den Rasen habe ich mit Acrylfarben gemalt, da stehen auch Kleinsteile gut drauf.
Mona

Beitrag von fussverbieger 10.03.11 - 11:57 Uhr

Diese Rasenmatten für die Modellbahn sind nicht als Spielteppich geeignet! Die Streuflocken würden sich lösen und könnten zusammen mit dem Spielzeug verschluckt werden (je nach dem, wie alt das Kind ist).
Ansonsten wäre er ratz fatz hinüber.

Ich empfehle als Alternative grüne Nadelfilzplatten oder einen Rest Teppichboden aus Nadelfilz o.ä.