Urlaubsanspruch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemel2701 07.03.11 - 20:02 Uhr

Hey...

hier mal eine kleine Rechenaufgabe da ich auf eine andere Anzahl an Urlaubstagen komme die mir noch zustehen wie meine Chefin... (weiß ihr Ergebnis nur inoffiziell, hab zufällig nen Zettel gefunden...#schein)
Also ich habe insgesamt 27,275 Tage Urlaub dieses Jahr, mein Urlaubsanspruch endet am 30.11. (also da ist das Ende des Mutterschutzes). Auf wieviel Urlaubstage kommt ihr denn?

Liebe Grüße und #danke schonmal...

Beitrag von wiebke7 07.03.11 - 20:04 Uhr

also ich komme auf 25 tage
und du? und deine chefin?

Beitrag von kruemel2701 07.03.11 - 20:08 Uhr

Ich komme auf 25 Tage meine Chefin auf 23...

Beitrag von munter 07.03.11 - 20:24 Uhr

Wenn deine Chefin dir sagt, wieviele Urlaubstage sie für die ausgerechnet hat, kannst du sie ja fragen, wie ihre Rechnung aussieht. ICH würde auch sagen, dass dir 25 Urlaubstage zustehen.

Beitrag von tragemama 07.03.11 - 20:08 Uhr

25...

Beitrag von traumkinder 07.03.11 - 20:10 Uhr

27,275 ???


wie geht sowas denn??? also hast du für das jahr 2011 27,275 tage ?? oder wieviel hast du für das jahr 2011??

Beitrag von kruemel2701 07.03.11 - 20:14 Uhr

das ist meine Chefin... arbeite mit ner Exeltabelle und die rechnet ihr die Tage anteilig aus, frag mich net... ich habe 27,275 für 2011

Beitrag von milkachoc 07.03.11 - 20:16 Uhr

Und was bitte macht man mit einem 0,275-Urlaubstag???? 2 Stunden später anfangen oder wie???? Das ist ja mal ne "tolle" Rechnung deiner Chefin.... #klatsch#rofl

LG

Beitrag von kruemel2701 07.03.11 - 20:27 Uhr

ja das ist ja das tolle für sie, das gerät dann meist in Vergessenheit...

Beitrag von traumkinder 07.03.11 - 20:19 Uhr

also für das ganze jahr von jan-dez 2011 ??


hast du da irgendwie anspruch aus dem vorjahr noch?? komische zahl...


also 27,275 : 12 Monate * 11 Monate = dein Urlaub für 2011 --> 25Tage!!


oder hat sie das schon auf deine zeit bis ende nov. berechnet!? bei 30 tagen urlaub im jahr, würde das ja hinkommen!?


was hat sie denn ausgerechnet?? kommt das hin mit den 25 tagen??

Beitrag von kruemel2701 07.03.11 - 20:23 Uhr

also 27,275 ist bis Ende Dezember... ich weiß dass es ne saukomische Zahl ist aber es ist so...:-(
Deswegen bin ich auch auf 25 gekommen (hab so gerechnet wie du) und sie auf 23...

Beitrag von traumkinder 07.03.11 - 20:26 Uhr

dann hat sie eine komische excel tabelle!!!


lass dir zeigen wie sie auf die 27,275 und auf die 23 kommt!! muss sie ja begründen können!!

komische chefin ;-)


#winke

Beitrag von susannea 08.03.11 - 07:51 Uhr

Wir kommst du überhaupt auf so krumme Tage Urlaubsanspruch? Es wird nämlich eigentlich gerundet ;)

Ich würde aber sagen 25.