Obstruktive Bronchitis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von andrea87 07.03.11 - 20:06 Uhr

Hallo,

wir waren heute mal wieder beim Kia. Bisher meinte er bei jedem Besuch (alle 4 Wochen), Yannick hätte jedesmal einen neuen Infekt. Mittlerweile hustete er aber so extrem und beim ausatmen hat er so richtig gepfiffen. Bin dann heute morgen wieder hin und nun hat der Kia festgestellt, dass Yannick eine obstruktive Bronchitis hat. Haben nun einen Pari Boy verschrieben bekommen und dazu Kochsalzlösung und Sultanol. Sollen nun 3 mal tgl. inhalieren. Und eben viel an die frische Luft (machen wir ja eh).

Hat hier wer Erfahrungen mit obstr. Bronchitis? Im Inet hab ich nun viel gelesen. Was kann ich noch tun, damit es ihm besser geht?

LG Andrea mit Mika(*22.07.07) & Yannick (*28.07.10)

Beitrag von daisy80 07.03.11 - 20:12 Uhr

Immer ordentlich inhalieren. Mit Kochsalzlösung auch ruhig nochmal extra am Tag.
Möglichst viel trinken.

Bei uns hat erst eine Kortison-Inhalationsbehandlung dauerhaft was gebracht.
Salbutamol und Co. sind ja die Akutmittel.

Sonst machst Du ja schon so ziemlich alles, was man tun kann.

Beitrag von bienemotte 07.03.11 - 23:38 Uhr

Wir haben leidr auch schon Erfahrung damit, Niklas hattevor 4 Wochen eine, war dann nach etwa 2 Wochen weg und war genau 1 Woche gesund und jetzt hat er wieder gehustet.

Haben nun einen eignen Pari Boy bekmmen, weil er anscheinen anfällig ist und der Arzt meinte, dasß es vielleicht nicht sein letztes Mal sein könnte.

Das inhalieren ist echt gut, hilft bei uns sehr gut, lager den Oberkörper Im bett höher und frische Luft, viel mehr kannste fast nicht machen, alles Gute und gute Besserung Susann, die jetzt auch erstmal zu ihrem Niklas geht und nochmal inhaliert ;-) bevor ich ins Bett geh #liebdrueck