Kostüm in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von abendrot79 07.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo #winke!

Nachdem meine Tochter (5) und ich eben das Ende der Karnevalssaison beschlossen haben, möchte ich gerne ihr Pipi Langstrumpf-Kostüm waschen. Es ist aus 100% Polyester und darf angeblich nicht in die Waschmaschine ... aber wieso nicht? #kratz Es ist ja nur ein 08/15-Oberteil ohne Schnickschnack .... 30 Grad und pflegeleicht oder sogar das Handwäsche-Programm müsste das Kostüm doch überleben, oder? #zitter

#danke für eure Meinungen,
abendrot79 #blume

Beitrag von leahmaus 07.03.11 - 20:29 Uhr

Huhu,

Da bin ich auch mal auf Antworten gespannt!

Ich wollte nämlich auch das Prinzessinen Kleid,in die Waschmaschiene stecken.

Werde ich wohl auch machen.

Ich mache es aber mal auf Handwaschprogramm.

Ich denke,da kann nichts passieren!

Lg

Beitrag von koerci 07.03.11 - 20:30 Uhr

Wenn es sowieso ein 08/15 Oberteil ist, kannst du es ja versuchen und danach entsorgen, falls es nicht geklappt hat :-p

Nee, im Ernst...meine Mutter meinte heute auch noch, dass man die Kostüme nicht in die Maschine stecken darf. Warum?? Keine Ahnung #gruebel

LG
koerCi

Beitrag von schubidu-50 07.03.11 - 21:12 Uhr

Hallo

Das Piratenkostüm von mein Sohn ist auch 100% Polyester und da steht in der Anleitung bei 30 grad waschbar und bügeln auf eins. Das Dreieck ist durchgestrichen (schleudern glaub ich). Hatte es normal bei 30 grad in der Waschmaschine gehabt.

LG Susi