21. Woche und auch für andere von außen spürbar

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marienkaefer1985 07.03.11 - 20:19 Uhr

Hallo!

Am Samstag hatte ich Halbzeit, also 21. Woche. Das allerschönste Geschenk war, dass ich das erste Mal von meinen Zwerg einen richtigen Tritt bekommen habe. Ich habe ihn zwar schon das erste Mal in der 15. Woche gespürt und regelmäßig seit der 16. Woche, aber immer nur als "Flattern". Ein richtiger Tritt ist ganz anders und unbeschreiblich schön.

Direkt abends habe ich meinen Zwerg auch selbst von außen gespürt, gestern und heute auch schon, aber meine Mutter meinte, dass andere meinen Zwerg erst in ein paar Wochen spüren können.

Aber eben saß ich mit meiner Schwester auf dem Sofa, mein Zwerg wurde wach und ich habe ganz schnell die Hand meiner Schwester auf den Bauch gelegt. Und... Sie hat's gefühlt, gleich 2 Mal.

Das ist sooooo toll. Ein unbeschreiblich schönes Gefühl.

marienkaefer + #ei (20+2)

Beitrag von milkachoc 07.03.11 - 20:25 Uhr

Also ich spüre meinen Zwerg seit der 15./16. Woche...und der Papa hat diesmal den Kleinen bei 16+4 das erste mal von außen spüren können....also stimmt es schon, dass ihr deinen Bauchzwerg gemerkt habt.... ;-)

LG

Beitrag von kitti27 08.03.11 - 07:49 Uhr

Hallo,

ich spüre meinen Zwerg auch schon öfter von aussen! Nur wenn mein Mann seine Hand auflegt, ist Ruhe, macht der nix mehr! Das ist der Hammer! Das war bis jetzt jedes Mal!

Aber ich finde es auch ein wahnsinns Gefühl, das Baby auch von aussen zu spüren! :-)

Kitti, ab morgen Bergfest!

Beitrag von jasminmeixner 08.03.11 - 09:06 Uhr

Ach ich beneide euch süßen total!

Ich kann meine maus noch nicht von außen spüren :-(

Aber so spür ich sie total, macht abends immer party :-)

glg

jasmin