23 ssw. kopfumfang 31 cm normal ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 20:21 Uhr

Frage steht oben :))

Danke im voraus.

lg
tusari

Beitrag von beat81 07.03.11 - 20:25 Uhr

Hmm, bist du dir da sicher? Das ist eigentlich so der normale Wert für 10 Wochen weiter. Etwa 20 cm sind für die 23. SSW normal.

LG beat

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 20:28 Uhr

ich weiss nicht mehr so genau also ich bin jetzt bei meinen eltern kann daher nit nachschauen. Waren es etwa 21 cm #kratz also der Arzt hat auch nix gesagt beim 3d von wegen der kopf sei zu gross oder so. Vielleicht irre ich mich auch. Toll bin heute hier kann dann erst morgen nach schauen :(

Beitrag von beat81 07.03.11 - 20:31 Uhr

Der hätte mit Sicherheit was gesagt. Sobald die ja den Kopf ausmessen, bekommen die ja angezeigt, welcher SSW das entspricht. Stände da 31+ irgendwas oder so wäre ihm das sicher aufgefallen.

LG beat

Beitrag von peppermind 07.03.11 - 20:27 Uhr

Huhu,

schau mal hier nach:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ku

Lg Pepper 14 SSW

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 20:44 Uhr

danke :)

Beitrag von sarahw1986 07.03.11 - 20:29 Uhr

Huhu #winke,

also wenn ich das richtig sehe, war der KU bei 22+4 15,8 cm....wär ein bisschen groß, wie kommst du denn auf den Wert??

Vlg Sarah 27+4

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 20:31 Uhr

ist mir irgendwie so in Erinnerung geblieben kann jetzt auch nicht nachschauen bin bei meinen Eltern. Dann irre ich mich wohl es waren dann wohl 21 cm

Beitrag von maari 07.03.11 - 20:32 Uhr

Ich bin mir fast sicher, dass du das falsch in Erinnerung hast. Die meisten Babys haben doch bei der Geburt nur geringfügig mehr und bis dahin sind es ja noch einige Wochen.

LG Maari (25 SSW)

P.S. Wir hatten in der 22. SSW die Hälfte.

Beitrag von tusari85 07.03.11 - 20:43 Uhr

ja ich denke auch es waren dann glaube ich 21cm oder so bei 31 hätte der arzt ja was gesagt :)) bin jetzt beruhigt. Werde gleich morgen nachgucken. hinter dem kopf umfang stand nämlich 23 + .... weiss nit mehr genau also ist wohl alles normal. habe jetzt um sonst panik gemacht. meine schwester und so versuchen auch mich zu beruhigen :)) danke

Beitrag von xxbeexx 07.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

ich hatte am Freitag FA Termin und meine Maus hat Momentan einen
Kopfumfang von 32 cm und ich bin in der 38.SSW.

LG,
bee