Sonnenblumen etc.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von 147741 07.03.11 - 20:29 Uhr

Hi,

wann kann man den Samen für Sonnenblumen draußen pflanzen?

Woran haben Kinder noch Freude?

LG

Beitrag von schullek 07.03.11 - 20:39 Uhr

ich säe die immer im warmen frühjahr sehr großzügig aus und dann später nochmal, weil die doofen vögel immer die hälfte wegpicken.
mein sohn liebt seine schoten. also zuckerschoten, erbsen oder wie auch immer man bei euch dort sagt. er liebt es sie sich zu pflücken und dann noch im garten auszupulen. ausserdem mag er seine johannisbeeren und stachelbeeren woei himbeeren, die leider bei usn nicht so gut werden. dafür haben wie brombeeren in mengen...
ich pflanze záusserdem immer die äußerst dankbaren zucchinis an sowie kürbisse (diese, wiel wir dcie gerne essen und sie großzügig brachliegendes und dort wachsendes unkrautland verbergen#schein)

wenn ihr keine millionen nacktschnecken habt wie wir, sind erdbeeren für kinder toll. wir werden dieses jahr zum spaß einfach ein bis zwei reihen kartoffeln anpflanzen.

lg

Beitrag von mitsu 07.03.11 - 20:58 Uhr

Hi,

Wir sähen unsere Anfang April aus, aber es geht auch früher :D

unsere Kleine macht sich immer eine eigene kleine Blumenwiese in einem größeren Pflanzgefäß, und wir haben so ein Minigewächshaus, in welches grad Tomaten und Gewürze gesäht wurden, dafür hat sie noch Etiketten gemalt. Blumentöpfe bemalen und mit Naturmaterial bekleben macht auch Spaß. Oh und Kresseschlangen oder Grasköpfe bepflanzen.

Beitrag von moonerl 07.03.11 - 23:24 Uhr

Hallo,

Sonnenblumen nach den Eisheiligen.

Alle möglichen Arten von Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren etc.)

Tomaten, am besten Mini. Kohlrabi, Schnittlauch.

Grüßle :-)

Beitrag von phoebe-86 09.03.11 - 09:46 Uhr

Radieschen sind auch toll. Die wachsen sehr schnell so das die Kids nicht zu lange auf einen Ernteerfolg warten müssen.