Wickelkommode

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melanie2005 07.03.11 - 20:38 Uhr

Guten Abend ihr lieben,
eigentlich stand schon fest welche Wickelkommode ich/wir haben möchten.
Diese hier:
http://www.babyonlineshop.de/images/Stokke_WebAd/JPEG/Care_ww_pd.jpg

Nun wirft mein Freund alles um und will die doch nicht mehr, er meint für das Geld kann er sich auch eine wuchtige Kommode holen.
Hat er ja auch recht, aber ich mag diese riesen dinger nicht.

Ich möchte eine schmale, praktische wickelkommode/tisch haben und die von Stokke ist nun mal super, in meinen Augen.
Nun bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Alternative, aber ich werde irgendwie nicht fündig.

Habt ihr vielleicht eine Idee im Kopf?? Oder fällt euch spontan etwas passendes ein?
Sie sollte halt praktisch und nicht zu wuchtig sein, halt so etwas zwischen Kommode und der Stokkewickelkommode.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von femalix 07.03.11 - 21:47 Uhr

Hi,

Nun ja, mein Fall wäre sie nicht, aber Geschmäcker sind ja Gott sei dank verschieden - sonst wäre das Leben eintönig und langweilig #gaehn

Die einfachen Wickelregale à la Geuther oder Roba sind nichts für Dich? Hab bei Nr. 3 eines von Geuther gekauft mit Auflage und Stoffeinsätzen für die Ablagen, vom Grundprinzip genau dasselbe, nur eben schlichter, nicht so stylisch und viiiiiiieeeeel billiger.
http://www.baby-walz.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1%5Bsearchstring%5D=wickelregal Z.B. gibt natürlich noch mehr....
Sonst blieben nur so Klappteile für die Wand zum Aufhängen, wenn Du keine richtige Kommode willst.
Ich hab aber auch schon 2 normale Ex-Wickelkommoden in den Zimmern der Großen und die sind echt voll mit Spielzeug und Krimskrams, Bastelzeug und Büchern.... sind echt nicht unpraktisch.
Aber wie gesagt, Geschmackssache - ich mag es!

LG

femalix

Beitrag von melanie2005 07.03.11 - 22:26 Uhr

Ja die hab ich auch schon gefunden, aber die sehen so unstabil aus..
Aber trotzdem danke =)

lg

Beitrag von femalix 07.03.11 - 23:56 Uhr

Hi,

also meiner tobt da mit 14 Monaten ziemlich drauf rum - zur Zeit führen wir Ringkämpfe beim Wickeln aus #schwitz - und ich schwör Dir, es ist sehr stabil. Später ist es wieder ideal für Spielzeug ;o)

LG

femalix