niedriger blutdruck

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von canay 07.03.11 - 20:43 Uhr

was kann ich dagegen machen??????

Beitrag von laila1984 07.03.11 - 20:51 Uhr

Hi,
bin heute 16+7 SSW und habe auch niedrigen Blutdruck, daher kommt auch mein Schwindel bzw Kopfschmerzen beim Bücken oder Aufstehen. Habe morgens im Bett 90/60 und tagsüber 115/74.
Die Frauenärztin meinte dass grüner Tee den Blutdruck hebt. ich trinke ab und zu ne Tasse grünen Tee. Kaffee hebt den Blutdruc auch, hällt aber nicht so lange an. Besser zu niedrigen Blutdruck als zu hohen!!


lg Laila

Beitrag von jeyelle 07.03.11 - 20:56 Uhr

Mein Arzt hat mir lediglich geraten mich n bissl an der frischen Luft zu bewegen...
ansonsten hat er nichts zu meinem niedrigen blutdruck gesagt...

Beitrag von ilva08 07.03.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

ich habe von meiner Fä Korodin verschrieben bekommen. Ist rein pflanzlich und keine Angst wg. des Alkohols... in den paar Tropfen, die du da einnimmst ist weniger Alk als in einem Glas Apfelsaft.

Fühle mich seitdem wie ein neuer Mensch (er lag bei 90:50 #gaehn ). Das ist ganz sicher auch besser für meinen Krümel!

Gibts rezeptfrei in der Apo, aber besser mal selbst bei der Fä fragen.

LG

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 07.03.11 - 22:21 Uhr

Wie niedrig ist dein Blutdruck denn?
Ich habe 100/60 und das schon immer. Besser zu niedrig, als zu hoch.
Als ich einen Autounfall hatte, hatte ich im Krankenwagen 120/80. DAS ist echt hoch für mich gewesen. Na bei dem Schreck #zitter Ist aber nix passiert.
Also meine FÄ hat nix gesagt dazu, dass ich niedrigen Blutdruck habe und ich tu auch nix dagegen.
Es nervt nur, dass ich oft kalte Füße bekomme, aber welcher Frau gehts nicht so ;-) Muss ich mich öfter mal bewegen, spazieren gehen, schwimmen...