Kinder - einfach logisch!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von salem511 07.03.11 - 20:43 Uhr

Hallo da draussen,

haben Eure Kleinen auch manchmal eine ganz einfache Lösung für Probleme?

Meine Kleine hatte kürzlich eine Unterhaltung mit ihrem besten Freund. Er kann abends oft nicht einschlafen, weil er meint, ein Monster würde unter seinem Bett sitzen. Ihr Kommentar dazu: "Ich hab so Kisten unter meinem Bett, da passt gar kein Monster mehr drunter. Mach das doch auch!" Gesagt, getan, seitdem ist kein Monster mehr gesehen worden.;-)

Meine Eltern haben einen Hund, der - mild ausgedrückt - extrem kälteempfindlich ist. Also nix mit raus zum Pinkeln im Winter, nur unter Androhung von Futterentzug. Madame löste das Problem, indem sie dem Tierchen eine Pampers anlegte....#schock

Meine Schwiegermama wollte den beiden mal ein wenig Geld zustecken. Sie hatte aber nur einen Zwanziger und sagte zu den beiden, sie sollen sich das Geld teilen. Missy nimmt den Schein, reisst ihn durch und gibt ihrem Bruder die Hälfte...#rofl

Im Urlaub letztes Jahr sind wir spazieren gegangen. Papa hatte neue Schuhe an. Nach geschätzten 2 (und für Papa gefühlte 50) Kilometern setzt er sich auf einen Stein, zieht die Schuhe aus und sagt:"Mit den Dingern lauf ich keinen Schritt mehr.." Die Kleine nimmt die Schuhe, pfeffert sie den Abhang runter und antwortet " Brauchst du auch nicht. Gehen wir jetzt zum Spielplatz?":-p

Was kann das Leben doch einfach sein....


LG
Salem

Beitrag von knutschkugel4 07.03.11 - 20:47 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl


da deine maus ist ja der hammer
bist eigentlich nicht zu beneiden:-p;-)

Beitrag von snoopyeva 07.03.11 - 20:48 Uhr


Ist mir dazu eingefallen.........

http://www.youtube.com/watch?v=TkqCL_I3Wjc

Grüße, eva

Beitrag von yes92 07.03.11 - 21:07 Uhr

Einfach nur cool#pro#pro

Unsere Tochter (3Jahre) hat heute vom Papa ärger bekommen, weil sie einfach alleine und ohne zu schauen auf die Strasse lief.
Also Erklärte Papa zum x. mal "Wenn ein Auto kommt..."
Und die Kleene meinte das Auto soll einfach hoch in die Luft spriengen und hinter ihr weiter fahren. Ganz selbstverständlich#rofl#rofl#rofl

lg yes