Ideen fuer Umgestaltung vom Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sonnenschein1320 07.03.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

sind zur Zeit am Renovieren -wegen Schimmel-und wollten nun gleich auch die Zeit nutzen um die Kinderzimmer neu zu gestalten.
Die Kinder wünschen sich ein Rit#schwitzterzimmer,aber ich habe leider so gar kein Ideen dazu,welche Gardinen,welche Farbe...

Habe schon im Net geschaut aber nichts gefunden......

Habt ihr Ideen wie mann sowas gestalten kann oder kennt ihr Seiten wo mann sich anregungen holen kann?

DANKE

Beitrag von engelchen1989 07.03.11 - 21:57 Uhr

So als Beispiele:

http://www.zimmerschau.de/room/5032/ritterzimmer

http://www.zimmerschau.de/room/21693/ritterzimmer

http://www.zimmerschau.de/room/25785/maxi-s-ritterreich

Schau dich mal auf der Homepage um, da gibt es noch mehr schöne Ideen.

LG

Beitrag von cami_79 07.03.11 - 22:37 Uhr

Hier gibt es ganz tolle Ritter-Sachen!! http://www.kinderdinge.de/kinderzimmer-ideen-ritterzimmer-c-30_326_421.html

Beitrag von blonde.engel 08.03.11 - 08:04 Uhr

Guten Morgen!

Dachtest du auch an neue Möbel?
Wir (mein großer Sohn und ich) haben für den Kleinen ein Ritterburg-Hochbett gebaut :-D

Ich habe die Zeichnungen erstellt und das benötigte Material zusammengekauft und dann haben wir geschschraubt, gesägt, gepinselt...;-)

Ein Bild ist in meiner VK.

LG
Jenny

Beitrag von ninaberlin 08.03.11 - 16:08 Uhr

Hallo!
Hast du an Wandtattoos gedacht? Guck mal doch hier, vielleicht findest du was für dich und deine Söhne!
http://www.decoretto.de/motive/kinder.html
Lg

Beitrag von janinechen 08.03.11 - 17:49 Uhr

Wenn du nur neu streichen möchtest, könntest du doch an eine Wand im KiZi eine Ritterburg malen, ist gar nicht so schwer. Dann könntest du z.b. an eine andere Wand auch einen Ritter malen, kann man super aus einer Zeitschrift vergrößert Kopieren, Durchschlagpapier drunter heben und mit einem Bleistift drüber malen...am schluss muss der Ritter nur noch mit Farbe ausgemalt werden, was auch prima mit silberner Acrylfarbe klappt, wenn der Ritter nicht zu groß ist oder du malst noch ein Ritterschild und 2 Schwerter an die Wand, etc.
Im Baumarkt gibt es auch so Farbe die im dunkeln Leuchtet, die kann man da vielleicht auch super einsetzten z.B. um einzelne Teile hervor zu heben wie das Schwert etc, kommt bei Kindern super an.
Ich habe meiner Maus ein Prinzessinen Zimmer gestaltet bzw. bin ich da noch dran. Eine Wand ist rosa, an einer anderen Wand hab ich eine Lillifee gezeichnet und am Hochbettrand zieren Lillifees Freunde die Wand, als würden sie auf dem Hochbett stehen. Vor das Hochbett kommt noch ein rosaroter Vorhang.
Lillifees Zauberstab, Krone, etc. habe ich mit Leuchtfarbe angepinselt.

LG Janinechen