leider auch ne Namensfrage ;)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von februar87 07.03.11 - 20:54 Uhr

Hey... unser Großer heißt Fynn-Lukas und nun ist sein Brüderchen unterwegs. Leider können wir uns dieses Mal nicht auf einen Namen einigen, folgende stehen zur Auswahl:
Till-Mathis

Mats-Henrik

Till-Hannes

..... ist total schwierig dieses Mal! Fest steht nur, dass es wieder ein Doppelname werden soll, der in die nordische Richtung gehen soll.

Was meint ihr?? Oder fällt euch was ganz anderes ein??

Einen schönen Abend... Marie

Beitrag von jessi-77 07.03.11 - 20:57 Uhr

Hmm, auch wenn ich kein Fan von Doppelnamen bin, würde ich zu Till-Mathis tendieren. Ich finde, es lässt sich am besten zusammen aussprechen. Sonst fällt mir nur Jan-Ole ein.

LG, Jessi

Beitrag von saruh 07.03.11 - 20:58 Uhr

eindeutig

Till-Mathis

Beitrag von kleine1102 07.03.11 - 21:06 Uhr

Hallo Marie!

Von den drei Kombis würde ich auf jeden Fall TILL-MATHIS nehmen. Obwohl die Namen alle nicht so mein Geschmack sind, von HENRIK abgesehen. Wie findest Du LEN-HENRIK? Würde allerdings auch keinen Doppel-Namen, sondern zwei Vornamen nehmen- aber das ist ja ebenso Geschmackssache, wie die Namen als solche ;-).

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von jujo79 07.03.11 - 21:10 Uhr

Hallo!
Alle 3 sind nett. Till-Hannes finde ich am besten. Bei Till-Mathis würde mich stören, dass zwei "TI"s drin vorkommen. Mats-Henrik klingt nicht so flüssig, finde ich.
Ihr wollt wirklich noch mehr Vorschläge und noch mehr Verwirrung ;-)?
Ich fände noch ganz gut:
Till-Marten/-Henning/-Arne
Nils-Gerrit
Kai-Mattis
Leif-Henrik
Jan-Henrik/-Niklas
Jost-Mathis

Ach, schwierig. Vielleicht mischt ihr lieber selbst. Ich mag Doppelnamen eh nicht so. Noch was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von winterengel 07.03.11 - 21:39 Uhr


Till-Mathis gefällt mir ganz klar am besten #pro !

Beitrag von lady79marmelade 08.03.11 - 07:48 Uhr

Also hier finden ja alle Till-Mathis so toll. Keine Ahnung, aber ich denk da einfach nur an Fisch... Dill Matjes... #gruebel

Beitrag von erstes-huhn 08.03.11 - 08:48 Uhr

Till- Hannes

Mats fällt 100% weg!!!!!!

Beitrag von februar87 08.03.11 - 09:40 Uhr

Danke für euren ganzen Antworten ;)
Mein Favorit ist auch Till-Mathis, nur meinen Mann muss ich noch ein bisschen überreden.
Till-Marten stand übrigens auch mal auf unserer Liste ;)

Habt einen schönen Tag und vielen Dank nochmals