Ab wann Mittagsschlaf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von elfine 07.03.11 - 21:01 Uhr

Guten Abend,

mit wievielen Monaten schlafen Eure Kleinen eigentlich mittags?
Meiner ist 3 Monate und schläft immer zwischendurch.

Lg
Elfine

Beitrag von trieneh 07.03.11 - 21:05 Uhr

ich habe meine kleine in dem alter einfach schlafen lassen,wann sie wollte.irgendwann hat es sich so eingependelt,dass sie morgends nochmal von 9.30-11.00 uhr geschlafen hat und dann nochmal von 14.00-16.00 uhr.abends hab ich sie aber IMMER um 19.00 uhr hingelegt..um ihr da einen festen rythmus anzueignen...

jetzt macht sie zur zeit keinen mittagsschlaf :-( schläft aber morgends von 10.00 uhr bis 10.45 uhr.ich denke,dass wird sich bald verschieben,und sie schläft dann mittags etwas länger,anstatt morgends.war bei meinem sohn auch so.

Beitrag von me-mausi 07.03.11 - 21:05 Uhr

Hallo

Meine Kleine hat mit 4 Monaten damit angefangen immer nach der Mittags Flasche zu schlafen wenn sie das mal nicht kann ist sie quengelig.

Ich hab ihr das nicht aufgezwungen sie macht das von alleine, wie gesagt wenn nicht quengelt sie.

vg

Beitrag von deenchen 07.03.11 - 22:10 Uhr

Bei der Großen haben wir mit Beikoststart den Mittagsschlaf so langsam eingeführt, da war sie knapp 6 Monate alt.
Nachdem ich die richtigen Zeiten für Mittag und schlafen anschliessend für sie gefunden habe lief es sehr gut.

Mit 3 Monaten ist es auch normal, das es ein Kind nicht unbedingt feste Schlafenzeiten hat. Meine Kleine schläft auch noch über den ganzen Tag verteilt.

Beitrag von wok 08.03.11 - 09:58 Uhr

meine st jetzt 10 wochen alt sie hat bereits feste schlafenszeiten welche allerdigs über den tag verteilt sind.....ich weiß nicht so recht wie mann das einführen kann da sie ja echt noch sehr klein sind und sie auf ach und krach wach zu halten damit sie mittags feste lange schlafen ist twas übetfrüht.um so älter sie weden desto größer die wachphasen dann pendelt sich der mittagsschlaf auch automatisch ein