Wer ist Organisator von Karvenvalszügen?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von trine2110 07.03.11 - 21:02 Uhr

Ich habe mal ne Frage. Bin selber nicht so der Karnevalsfan deswegen kenne ich mich da auch nicht so aus.

Was ich gerne mal wissen wollen würde: wer organisiert einen Karnevalsumzug? Der ortsansässige Karnvalsverein? Die Stadt? Oder wer?

Trine2110

Beitrag von trine2110 07.03.11 - 21:27 Uhr

Ich meinte natürlich KARNEVALSZÜGEN!

#schein

Beitrag von rosaundblau 08.03.11 - 07:35 Uhr

Guten Morgen!

In unserer Stadt organisiert das der Festausschuß!

Die meisten Vereine gehören dem Festausschuß als Mitglied an.

vg rosaundblau

Beitrag von klee76 08.03.11 - 20:44 Uhr

Hallo

Bei uns in der Stadt organisiert es der Zugmarschall vom Elferrat,

lg

klee76

Beitrag von daisy80 08.03.11 - 21:00 Uhr

Bei uns halt der KArnevalsverein.

Beitrag von rosaundblau 09.03.11 - 06:45 Uhr

DER Karnevalsverein?
Habt Ihr nur einen? Das wird dann aber ein kurzer Zug.

Beitrag von daisy80 09.03.11 - 11:05 Uhr

Der Zug dauert meist so um die 3 Stunden *g*
Der Verein ist extrem groß, ich weiß nicht wie viele tausend Mitglieder ;-)
Ich nehme an, dass es für den Zug ein eigenes Komitee gibt.
Aber ja, wir haben definitiv trotz ostwestfälischer Hochburg nur einen Karnevalsverein.

Beitrag von mariechen26 09.03.11 - 16:35 Uhr

In unserer Stadt / Kreis wird das von der "Zugleitung" des örtlichen Festausschusses / Karnevalskomitees in Kooperation mit dem örtlichen Ordnungsamt organisiert.