Eine Frage.... zu clearblue und ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von verena8 07.03.11 - 21:18 Uhr

Hallo zusammen.

Normalerweise bin ich im Fortgeschrittener KiWu-Forum unterwegs, aber ich glaube, meine Frage ist hier besser aufgehoben:

Ich benutze seit ca. einem Jahr (3 Jahre KiWu!) den clearblue fertilitätsmonitor. Dieser zeigt mir auch immer schön brav meinen ES an.
Allerdings hat man ja nicht unbedingt in jedem Zyklus einen ES.

Wie ist das bei euch? Zeigt er euch jedes Mal einen ES oder gibt es auch Zyklen, in denen ihr keinen angezeigt bekommt. Werden dann trotzdem fruchtbare Tage (also 2 Strich) angezeigt?

Danke für eure Erfahrungen.

Beitrag von saskia33 07.03.11 - 21:24 Uhr

Bei mir ist es diesmal so das mir ein CBM keinen ES anzeigt,kein 2 Strich zu sehen #kratz
Allerding benutze ich noch zur Sicherhewit andere Ovus und die zeigen mir grad an das mein ES heute oder morgen ist,komisch!

Ist diesen Monat sowieso alles komisch,hatte vor knap 1 1/2 Wochen ne BS+GS gehabt,vieleicht liegt ja daran oder meine Stäbchen sind Mist #augen

Es kann dann auch sein das er dir trotzdem 2 Striche anzeigt!

lg

Beitrag von verena8 07.03.11 - 21:39 Uhr

Also als ich meine BS hatte, da wurde alles ganz normal angezeigt... und jetzt warte ich schon seit 2-3 Tagen auf meinen ES und er kommt net. Ich bekomm nur meine 2Strich angezeigt. Normal brauch ich 9-10 Stäbchen. Immer 1-2 mal ES und dann noch 1-2 mal wo dann nochmal 2 und 1 Strich sind...
jetzt bin ich beim 10ten Stäbchen und noch kein ES #kratz

Beitrag von saskia33 07.03.11 - 21:41 Uhr

Vieleicht kommt er ja noch,würde weiterhin fleißig sein ;-)

Beitrag von verena8 07.03.11 - 21:51 Uhr

Hatte zwar heute ne kleine ZahnOp und bin richtig schlapp, aber bis mein Männele um 23.00 Uhr heimgekommt, pusch ich mich mit Tabletten schon wieder fitt ;-)

Beitrag von sanni2105 07.03.11 - 22:05 Uhr

hallo,
auch ich hab mich ein jahr lang auf den CBM verlassen und hab IMMER einen möglichen ES angezeigt bekommen, mein mann und ich haben auch immer schön gerherzelt aber selbst in dem jahr bin ich NICHT schwanger geworden. sind nun in einer kiwu-klinik in behandlung und siehe da, ich hab nur selten einen spontanen ES, dank eine follireifestörung. diesen monat habe ich das glück das mein körper mal einen spontanen ES hatte und nun bin ich am "hibbeln"...alle anzeichen sehen gut aus....ich hab den CBM indie ecke gelegt.

lg sanni

Beitrag von verena8 07.03.11 - 22:14 Uhr

Hui - dann ist ja gut, dass du dich hast testen lassen. Ich nehme seit 10 Monaten utrogest, weil mein ProgesteronWert zu geringt ist. Den Sommer wollen wir noch abwarten und den Hormonen eine Chance geben, und dann gehts auch ab in die KiWu-Klinik.
Drück dir beide Daumen!!! #klee

Beitrag von schlingelchen 08.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo,
ich hab auch den Verdacht,dass der CBM manchmal einen ES anzeigt wo keiner ist.

Gut,letzten Monat hatte ich defintiv einen.Aber der Monitor wertet halt auch nur visuell aus,genauso wie man selbst die Stäbchen auswerten könnte und wenn der Anstieg hoch genug ist, dann zeigt er den ES an.
Es kann aber eben auch nur ein Anstieg sein,der zu gering ist um den ES auszulösen. Da gibt eben keine 100%ige Sicherheit.
Misst du nebenher noch Temperatur,das könnte noch eine zusätzliche Hilfe sein.
LG,Anja

Beitrag von verena8 08.03.11 - 11:16 Uhr

Hallo.
Ja, da hast du wohl recht. Aber wenn du den Verdacht auch hattest, dann lieg ich da wohl nicht so allein. Tempi mess ich nicht noch zusätzlich. Ich will mich ehrlich gesagt, nicht noch verrückter machen als ich sowieso schon bin... nach so langer Zeit.
Wollte auch mit clearblue schon wieder aufhören, brauchs aber, um zu wissen, wann ich utrogest nehmen soll... meine FA meinte nämlich: ab dem Eisprung!
Danke für deine Antwort!