kindsbewegung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kristinahl88.- 07.03.11 - 21:22 Uhr

huhu werdene mamis oder schon mamis :-)
hab da ma ne frage,habe manchma also nicht jeden tag so ein gnupsen im bauch so wie luft fühlt sich auch an als wenn mein darm rumort aber bin mir nicht sicher ob das darm bewegungen sind oder doch mein baby #gruebel
wie fühlt sich denn sowas an?
also wie fühlen sich kindsbewegungen an?
hab am 10.3 mein Großes Ultraschall in 3d freu mich total drauf

liebe grüße Kristina 22+4

Beitrag von sweetsanne85 07.03.11 - 21:28 Uhr

Hallo Kristina,

so hat es sich bei mir am Anfang auch angefühlt. #huepf
Also freu dich, es ist keine Luft, sondern dein kleiner Bauchzwerg!
Wird mit der Zeit auch deutlicher und regelmäßiger!

Liebe Grüße Sweetsanne mit Bauchzwerg #ei 29.SSW

Beitrag von ilva08 07.03.11 - 21:31 Uhr

Genau so!!! :-) #herzlich #blume

Ich habe eine Vorderwandplazenta und bei mir fühlte es sich gaaanz lange nach Darmrumoren an. Oder auch mal wie Muskelzuckungen.

Als ich mir endlich sicher war, dass es der Krümel ist, sah man "ihn" schon von außen. #verliebt

Ich hab mich nie getraut, das Blubbern zur Kindsbewegung zu erklären, ich wollte sicher sein. Jetzt, im Nachhinein weiß ich, dass es welche waren.

Bei dir ganz sicher auch - die Blähbauch - Zeit ist vorbei! ;-)

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 07.03.11 - 22:11 Uhr

Ich hab es auch erst für irgendwelche Muskelzuckungen gehalten. Aber als es dann häufiger wurde und meine FÄ gesagt hat, dass das das Baby ist und ich genauer drauf geachtet hab... also was soll ich sagen, ab der 20. Woche wusste ich, dass was ich da fühle ist mein Baby. Ich finde es so toll #huepf

Beitrag von susi86r 07.03.11 - 22:45 Uhr

hi.
ich spüre meinen prinzen seit der 17ssw und für mich fühlt es sich an wie muskelzuckungen. mal leichter, mal stärker. das erste mal fühlte es sich an, als würden seifenblasen platzen. aber ich wusste von anfang an dass es nicht mehr darm ist, die bewegungen fühlen sich dann wieder anders an. :-)
lg susi
22ssw.