Hochstuhl ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von huggy81 07.03.11 - 22:39 Uhr

Wir informieren uns zur Zeit wegen Hochstühlen jetzt wollte ich mal von euch wissen welchen Hochstuhl ihr habt .

lg caro

Beitrag von trieneh 07.03.11 - 22:40 Uhr

wir haben einen von roba..eigentlich identisch,wie der stokke trip trap,bloß vieeeeeeeeel günstiger.wollten halt nen stuhl,der mitwächst und unsere kleine länger was davon hat...

Beitrag von mariju 07.03.11 - 22:44 Uhr

Wir haben einen Tripp Trapp (noch nicht im Einsatz). Den habe ich von mehrern Muttis mit Kindern die jetzt 3 bis 5 Jahre alt sind empfohlen bekommen.
Ich finde den Stuhl unheimlich toll für ältere Kinder, mein Neffe ist 3 1/2 und sitzt natürlich nicht mehr im Hochstuhl, aber er ist noch zu klein um auf einem normalen Stuhl am Tisch zu sitzen, außer natürlich mit Kissen dick unterlegt.

Beitrag von leela21 07.03.11 - 22:49 Uhr

Also ich werde einen von Chicco (Polly Magic) holen.:-)

Beitrag von monrouge 07.03.11 - 22:50 Uhr

also ich habe dem bloom total klasse und seinen preis wert!
gehe mal auf www.hochstuhl.com :)

Beitrag von huggy81 07.03.11 - 22:56 Uhr

Na ja aber hat ja schon einen stolzen Preis

Beitrag von monrouge 07.03.11 - 23:32 Uhr

ja der wächst aber mit, so kommt man fast auf das gleiche....#winke

Beitrag von hailie 07.03.11 - 23:18 Uhr

Ich schwöre inzwischen auf den Tripp Trapp von Stokke. #pro

LG

Beitrag von hardcorezicke 07.03.11 - 23:44 Uhr

wir haben uns den trip trap angesehen und den tip top IIIvon herlag... ich habe mich für den tip top III entschieden.. da er vom holz her dicker ist... also auch schwerer wie der von stokke.. und ich finde das holz ist abgerundeter...und natürlich preiswerter

wächst auch mit.. ich bin super zufrieden damit..

Beitrag von lilalaus2000 08.03.11 - 00:11 Uhr

http://cgi.ebay.de/Peg-Perego-Prima-Pappa-Diner-Neu-/250784465539?pt=Hochst%C3%BChle&hash=item3a63eb4283

Diese Treppenstühle wirken auf mich sehr hart und meiner Nichte schlafen immer die beine darauf ein.

Daher habe ich eben den Prima Pappa - ich bin 100% überzeugt :-)

Beitrag von nsd 08.03.11 - 07:53 Uhr

Hi!
Wir haben den Stuhl Slex von brevi bestellt (ist noch nicht da). Wir wollten auch einen mitwachsenden Stuhl. Meine Nichte hatte "nur" einen Hochstuhl von Chicco und klar irgendwann wollte sie nicht mehr im Baby-Hochstuhl sitzen. Sie waren für einen normalen Stuhl zu klein und saß dann immer auf einem Berg von Kissen. Ich fand das ziemlich wackelig, daher kommt mir nur ein mitwachsender Stuhl in Frage. Den Tripp Trapp haten wir auch im Blick, aber dies kleine Baby-Einsatz fand ich etwas unpraktische beim rein und raussitzen. und ziemlich steif. Ich glaube der ältere Einsatz beim TrippTrapp ist besser. Der Slex hat auch einen Gurt zum anschnallen. das finde ich doch recht praktisch´, wenn die Kleinen anfangen mobil zu werden und aus dem Stuhl klettern wollen. Leider habe ich den Slex noch in keinem Geschäft gesehen, daher haben wir ihn jetzt bestellt. Wenn er uns nicht gefällt, dann können wir ihn ja wieder zurückschicken.

Beitrag von nina1511 08.03.11 - 08:16 Uhr

Für uns gibt es nur den Einen, in meinen Augen der Beste:

#proTRIPP TRAPP von Stokke#pro

Simon (4) hat seinen noch immer im Einsatz, natürlich inzwischen als Juniorstuhl, und will ihn auch gar nicht hergeben.

Von daher werden wir wohl demnächst den 2. Tripp Trapp kaufen müssen ;-).

LG
Nina

Beitrag von schnuppelag 08.03.11 - 08:28 Uhr

Ikeas ANTILOP mit Stützkissen und Tablett ;-)

Beitrag von buebi19 08.03.11 - 09:29 Uhr

wir haben den ganz einfachen von ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40140046

mit dem dazu

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40076093

und nem sitzverkleinerer

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90143392