Zahnschmerzen, Knochenschmerzen, Zusammenhang?!

Hallo,

ich frag jetzt hier einfach mal, ob das jemand kennt:

Ich habe seit Wochen immer wieder mal ziemlich heftige Knochenschmerzen (vor allem Beine und Arme). Ich wache dann früh auf und bin total erschlagen.
Hatte aber keinen Infekt oder so.
Seit Freitag Abend hatte ich tierische Zahnschmerzen. Letzter Backenzahn. Nach meinem letzten Zahnarztbesuch wusste ich, dass da ein kleines Loch ist, wollte die ZÄ nächste Woche machen. Da ich es aber trotz Schmerztabletten nicht mehr ausgehalten habe, bin ich heute gegangen.
Sie meinte, solche Schmerzen können unmöglich von dem kleinen Loch gekommen sein. Konnte aber sonst nichts feststellen.
Ich habe beim Bohren eine Spritze bekommen und selbst mit Spritze hat es die ganze Zeit gepocht und weh getan. Mittlerweile tut mir der ganze Oberkiefer weh, ich kann es gar nicht mehr lokalisieren :-(

Können die Knochenschmerzen und die Zahn- bzw. Kieferschmerzen zusammenhängen? Was kann das sein und vor allem: Zu welchem Arzt damit?

Danke schomal

Dani - mit üblen Schmerzen #schmoll

1

Meinst Du Gelenkschmerzen?

Die können natürlich auch von Zahnproblemen kommen.
Die Kariesbakterien können in die Blutbahn gelangen und Gelenkschmerzen verursachen.ZB über Löcher in den Zähnen, tote Zähne...
Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht bessert, frage nach einem Antibiotikum. (ZB Clyndamycin,Clyndasaar)
Nicht das sich der Kiefer noch entzündet.(Oder schon ist)
Wenn Dein Zahnarzt es als Wehwehchen abtut, dann befrage lieber noch zusätzlich Deinen Hausarzt dazu.
Oder gehe zu einem anderen Zahnarzt!
Mit einer Kieferentzündung ist echt nicht zu spaßen, der betroffene Bereich kann unbehandelt porös werden.
Gute Besserung!

2

Achja, mit einem Röntgenbild beim Zahnarzt, kann eine Entzündung des Kiefers bestätigt oder ausgeschlossen werden!

3

Hallo,

danke für deine Antwort. Nein, ich meine richtige Knochenschmerzen, die Gelenke sind das eher nicht. Eine Entzündung konnte die ZÄ im OPG nicht nicht sehen. Ich habe den ZA erst gewechselt, sie ist wirklich sehr gründlich.

Was mich wahnsinnig macht: Ich habe schon 3 Ibu genommen (ich nehme sonst nie Tabletten aber ich geh bald die Wände hoch) und es hilft einfach nicht :-(

Ich mag gar nicht ins Bett, an Schlaf nicht zu denken #heul

Danke für deine Antwort und die guten Wünsche

Dani

weitere Kommentare laden
8

So, kurzer Zwischenstand:
Es ist eine entzündete Kieferhöhle :-(
Die Kieferhöhle wurde mir bei einer OP vor einem Jahr versehentlich eröffnet und ist wohl nicht richtig wieder verwachsen (Schleimhaut schon aber Knochen nicht). Bekomme jetzt Lasertherapie und straff Schmerzmittel (die zum Glück helfen). Ich hoffe, es wird bald besser!

Dani

9

:-(

Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

LG

10

#liebdrueck
Danke dir