Frage an die Muttis mit 3 und mehr Kindern!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mariju 07.03.11 - 23:27 Uhr

Guten abend Mädels!

Meine Frage richtet sich an die Mütter mit 3 und mehr Kindern.
Wie ist der Abstand zwischen euren Kindern?

LG

mariju & Luis (der nicht lange alleine bleiben soll)

Beitrag von supertrullanr1 08.03.11 - 03:15 Uhr

hallo mariju

vom ganz grossen zum dreikaesehoch 4,5 jahre,
vom dreikaesehoch zum grossen kleinen und kleinen kleinen 10 jahre
und vom grossen kleinen zum kleinen kleinen 1 minute

#rofl

liest sich wie ne bekloppte rechenaufgabe
.....und wie viele jahre liegen dan zwischen dem ganz grossen und dem kleinen kleinen??

#rofl

alles gute und viel erfolg
s.

Beitrag von 2008-04 08.03.11 - 06:59 Uhr

hättest auch schreiben können, großer, kleiner kampfsocke und giftzwerg:-p

Beitrag von crumblemonster 08.03.11 - 07:32 Uhr

Hallo,

meine Großen haben einen Abstand von 18 Monaten und sind jetzt 6 Jahre (und 3 Monate) und 4 Jahre (und fast 6 Monate) alt.

Die Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Sie hatte den gleichen ET wie der Große und wurde 3 Tage vor seinem 6. Geburtstag geboren.

LG

Beitrag von hasifm 08.03.11 - 07:39 Uhr

hallo,

also die große ist fast 10 jahre, die mittlere ist gerade 5 j. und der kleine 4 monate.also immer etwas mehr als 4,5 jahre und das ist für mich perfekt, denn dann haben die geschwister schon ein tolles verständnis dafür das das baby eben mehr aufmerksamkeit braucht.


lg susi

Beitrag von verena-80 08.03.11 - 08:55 Uhr

Hallo!

Zwischen den ersten beiden liegen 2 Jahre und 2 Monate und dann kam nach 3 Jahren und 2 Monaten der Kleine hinterher.

Beitrag von vonnimama 08.03.11 - 08:58 Uhr

Bei uns sind immer 3 Jahre (+/- 2 Monate dazwischen). Perfekt, da der jeweils Größere dann in den Kindergarten kommt und man die Vormittage nur fürs Babylein hat.

Beitrag von buddylein 08.03.11 - 09:54 Uhr

meine Kinds sind fast 11, 10, 7 und 3 Monate

lg

Beitrag von janny2310 08.03.11 - 10:04 Uhr

Hallo, also unsere beiden Großen sind nur 18 Monate auseinander, dann folgte eine längere Pause bis zum dritten, in der ich mein Abitur nachgeholt habe, und dann kam Nummer vier, als Nummer drei krankheitstechnisch aus dem Gröbsten raus war.
Also die älteste ist jetzt 13 Jahre, der nächste fast 12 Jahre, dann der nächste 5 Jahre und der ist Zwerg heute genau 11 Monate.

Beitrag von jindabyne 08.03.11 - 10:34 Uhr

Zwischen der Ersten und der Zweiten 2 1/4 Jahre, zwischen der Zweiten und den Zwillingen 2,5 Jahre. Anstrengend für mich, aber für die Kinder toll ;-)

Lg Steffi

Beitrag von s_jehle 08.03.11 - 10:36 Uhr

Hallo,

ich habe 4 Kinder.

Zwischen dem ersten und zweiten Kind sind es 26 Monate Altersunterschied.
Zwischen zweiten und dritten Kind sind es 28 Monate Altersunterschied.
Zwischen dem dritten und vierten Kind sind es auch 28 Monate Altersunterschied.

Finde den Abstand so perfekt....geringerer Altersunterschied hätte ich mir schwer vorstellen können;-)

#winke Silke mit 4 Kids(7J., 5J., fast 3J., und #baby fast 7 Mon.)