Größe und Gewicht bei 2 jährigen Jungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hro-tina 08.03.11 - 04:16 Uhr

unser lütter ist 93 cm und wiegt 13 kilo.
Bei uns heißt es immer er sieht krank aus und er ist zu dünn, wie ist es bei euren Jungs in dem alter??

Beitrag von naykab 08.03.11 - 06:18 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist 25 Monate alt und wiegt 14kg bei einem Größe von 95cm. Er sieht eher dick aus!!

vg
naykab

Beitrag von ankabelu2000 08.03.11 - 07:20 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist 26 Mon., wiegt 15 kg und ist 96 cm. Er sieht keines wegs dick auf. Lt Wachstumskurve befinden sich die Daten Altersgemäß im oberen Bereich bei Größe und Gewicht also vollkommen i. o.

Ich habe gerade mal in deine VK (naykab) geschaut und finde das dein Sohn keines wegs dick! aussieht. Aber ist wahrscheinlich ansichtssache....

Lg

Beitrag von naykab 08.03.11 - 09:05 Uhr

Ich meine auch eher nur den Bauch.
Da habe ich schon so meine Probleme schöne Oberteile zu finden, die auch gut passen!

Beitrag von talamira 08.03.11 - 09:34 Uhr

Da musste ich doch auch erst einmal in deine VK gucken. Dein Sohn sieht überhaupt nicht dick aus. Wie kommst du denn darauf?

Beitrag von ronjas_ma 08.03.11 - 06:44 Uhr

Da kannst Du mal sehen, dass die Leute immer was zu quasseln haben. Mein Sohn ist letzte Woche zwei Jahre alt geworden, ist auch 93 cm groß und wiegt 13,5 kg. Es heißt oft, dass er ja schon "recht kräftig" ist. Na ja, ein Pfund Unterschied ist wohl sehr viel#rofl. Ich höre nie auf irgendwelches Gerede, sondern auf meinen Kinderarzt, dem ich zu 100% vertraue, deshalb weiß ich, dass mein Sohn normal groß und normal schwer ist. Kann man übrigens auch im U-Heft nachsehen.

LG
Saskia

Beitrag von julia_25 08.03.11 - 08:03 Uhr

Also wir ein 25 monate altes mädchen. sie ist 94 cm und hat 13,6 kg. also ich finde sie weder zu dick noch zu dünn. da sie aber die anlagen besitzt kräftiger zu werden, achte schon drauf WAS sie ist, nicht unbedingt aber wieviel sie davon ist.


mach dir keine gedanken! gerade jetzt im winter sehen, meiner meinung nach, alle sehr blass und dünn aus. macht wohl die kälte und die dunkelheit, obwohl wir uns ja die letzten tage nicht über sonnenmangel beschweren können!

julia

Beitrag von line81 08.03.11 - 08:24 Uhr

Hi,

mein Bub ist zwar schon 2J. u. 9 Mon. aber vergleichbare 92cm und 11,8kg. Er ist schon nen Fliegengewicht, sieht aber schlank aus. Nicht unterernährt!

Solange der Arzt sagt, dass alles ok ist, mach Dir einfach keine Sorgen.

LG Line

Beitrag von superschatz 08.03.11 - 08:47 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 25 Monate alt. Bei der U7 vor einem Monat war er 94 cm groß und wog 14,8 kg. Er ist weder dick, noch dünn, einfach normal. :-D

Wobei ich vermute, dass er nun wieder ein ganzes Stück gewachsen ist. Er wächst immer schubartig und dann gleich ne Menge. Hosen werden plötzlich kurz usw.

LG
Superschatz

Beitrag von turtle30 08.03.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

unser Sohn war bei der U7 97cm groß und 12kg schwer.

lg
turtle30

Beitrag von ballroomy 08.03.11 - 09:30 Uhr

Mein Sohn ist 31 Monate alt. Er ist 89 cm groß und wiegt 12 Kilo.

Beitrag von emmy06 08.03.11 - 09:33 Uhr

89,5cm und 13,9kg waren die daten zur u7



lg

Beitrag von larsmama09 08.03.11 - 10:12 Uhr

unser sohne mann ist 2 monate und 1 monat und er ist ca 95cm groß und hat 18kg! und er ist nicht dick im gegenteil. bei ihm sieht man die knochen! er hat die schweren knochen von seinem papa geerbt!!!!

Beitrag von arielle11 08.03.11 - 10:26 Uhr

Hallo!

Mal ganz ehrlich, bei 18kg auf 95cm, ist dein Kind nicht "dick"?

Woraus sind denn seine Knochen, aus Stahl?

Selbst der BMI-Rechner für Kinder stuft ihn als "adipös" ein.

arielle

Beitrag von larsmama09 08.03.11 - 10:38 Uhr

genau du hast richtig gelesen! mein kind ist nicht dick!!!! selbst der arzt sagt das er nirmalgewichtig ist und er einen schweren körperbau hat! und die angaben von ca 95 ist nicht genau ich dnke er ist noch ein paar cm größer er hat sich nicht richtig messen lassen!

Beitrag von arielle11 08.03.11 - 10:43 Uhr

Ok, bitte!

Dann leg nochmal 10cm zu und alles ist schick!

Beitrag von larsmama09 08.03.11 - 21:18 Uhr

er hat auch schuhgröße 26! und rägt kleidergröße 104.

Beitrag von haruka80 08.03.11 - 10:35 Uhr

22 Monate:
92-93cm und 11,5kg
Meiner sieht dabei nicht krank aus, er ist schlank, aber sieht sehr gesund aus

L.G.

Haruka

Beitrag von krumlfy 08.03.11 - 10:54 Uhr

Mein Sohn ist 86 cm groß und kg leicht..er ist letzte Woche 2 geworden

Beitrag von maruti 08.03.11 - 11:21 Uhr

Kilian ist fast 30 Monate

Er ist jetzt ca 100 cm und wiegt 15 kg sowie schuhgröße 26

Das ist von Kind zu Kind immer unteschiedlich, und wie die anderen schon sagen

so langer der Kinderarzt sagt es ist alles super dann ist es auch in Ordnung

LG

Beitrag von schnitte19840 08.03.11 - 12:44 Uhr

2 Jahre 89cm 14,5 kg.

Beitrag von sally87 08.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo,
mein kleiner ist letzten Monat 2 Jahre geworden und wiegt jetzt 15kg.Wie groß er momentan ist,weiß ich leider nicht.Wir haben die U7 noch vor uns.

Lg
sally87

Beitrag von yvonnep 08.03.11 - 19:19 Uhr

unser Großer ist jetzt 30 Monate alt und wiegt 11,6 kg und ist ca. 93 cm groß. Er war aber schon immer recht zierlich und der Kinderarzt sagt auch immer, dass von den Proportionen alles zusammen passt.