*** heute, faschingsdienstag in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 08.03.11 - 05:19 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal ein großes frühstück bereit - bedient euch: #tasse #tasse #tasse #torte #flasche

#koch für sarah im kiga: würstel mit semmel / für mich: buchteln mit vanillesauce #koch

gestern hatte ich meinen probearbeitstag - naja, hat nur eine gute stunde gedauert ;-). war aber total cool und ich würd den job an der rezeption bekommen. kommt jetzt drauf an was sie zahlen. das erfahr ich nächste woche wenn die personalistin vom urlaub zurück ist. wäre ein 20 stundenjob mit ein bis zwei tag ganztags, der rest dann halbtags am vormittag. meine eltern würden sarah die nachmittag vom kiga abholen und betreuen.
gestern war soooo schönes wetter. wir waren den ganzen nachmittag im garten. noch a bissl kalt, aber ab mittwoch solls 16 grad geben #huepf. sarah ist gestern beim schaukeln eingeschlafen - es war ein bild für götter *lach* .......
heut solls auch wieder schön werden, sarah hat heute faschingsfest im kiga, deshalb auch die würstel. hoffe sie hat viel spaß, sie geht als kleine fee mit feenstab und flügel.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückendem mann und irgendwie jetzt schon wach werdender sarah #kratz

Beitrag von vonrogall 08.03.11 - 05:56 Uhr

Lasagne mit Salat #mampf


Moin Beatrix,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne große #tasse Kaffee. #danke

#gaehn Irgendwie hab ich schlecht geschlafen. Ich kann mit dem ganzen Fasching nix anfangen. #gruebel

Sophie hat in der Schule Faschingsfeier und geht als Burgfräulein. Yvette im Kindi auch und geht als Fee. #schwitz Und ich muss sie heute morgen noch schminken. #aerger Das mach ich total ungern, aber was macht Mama nicht alles für ihre Kinder. ;-)

Ansonsten werd ich die Wäsche heute wegbügeln und auf nen Anruf warten, wann ich zum Probearbeiten kommen kann.

Liebe Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von maika13 08.03.11 - 06:41 Uhr

* Geschnetzeltes mit Spätzle und Salat *

Morgen Mädels,

Puh, seid Ihr zwei schon früh auf #schwitz.

Schnapp mir erstmal noch nen Kaffee #tasse.

Nacht war ganz gut. Heute steht der Grosseinkauf auf dem Plan und Wäsche. Das Wetter ist echt toll und schreit direkt nach Wäschetrocknung!!

Am Nachmittag werd ich dann mal ne Runde Joggen gehen #freu.

Allen einen schönen Faschings-Dienstag!! #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von stephi1982 08.03.11 - 07:03 Uhr

Guten Morgen Mädels


#koch noch keine ahung was schnelles muss es sein #koch


ich nehme mir eine großßßßßßßßßßßßßßßße #tasse Kaffee #danke


Man was für ein Morgen. Es hat alles wie immer angefangen. Ich bin ganz normal wie immer auf Arbeit gefahren. Dann kam meine Kolegin und meinte das wir ja keinen für die Spätschicht haben. Und drei mal könnt ihr raten wer es nun machen darf. Richtig ICH :-[:-[:-[. Ich muss alles unter einen Hut bekommen. Kids müssen irgendwie bis 17 uhr unterkommen das ist das schwirigste.Man ich bin so sauer.
Naja egal was solls. Ich mache ich meinen HH gehe einkaufen und dann Arbeiten.

Ich wünsche Euch einen schönen Karnevalsdienstag.


LG Stephi mit Menne am arbeiten und kidis bei Oma

Beitrag von saskia73 08.03.11 - 07:07 Uhr

Spaghetti mit Tomatensauce


Guten Morgen Ihr Lieben,

da es gestern in der Stadt für die Großen ne Pizza auf die Hand gab und Mini im Kiga Essen bekam, lies ich das Kochen ausfallen #schein

Heute steht Großeinkauf an (sofern die Geschäfte noch offen haben #zitter) und ansonsten die Sonne genießen. Evtl. wieder nen Umzugskarton packen #freu

Wünsche euch nen schönen Dienstag.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 08.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

#tasse einen großen Cappu nehm ich mir.

Unsere Nacht war sehr gut, haben beide bis eben geschlafen. #hicks

In der Kita ist heute auch Fasching und Vanessa wird als Ballerina gehen. Zum essen bekommen die Kinder heute #koch bunte Nudeln mit Hackbällchen und Tomatensauce#koch zum Vesper Pfannekuchen #mampf

Ich werde anschließend Einkaufen gehen und mir frische Brötchen holen, damit ich später "Frühstück/Mittagessen" #mampf kann.

Ansonsten steht Staubwischen und saugen an. Trotz das ich sehr früh ins Bett gegangen bin, bin ich doch noch ziemlich müde und kaputt vom Wochenende, daher werd ich es heute ruhig angehen lassen. Heute Nachmittag gehen wir aber def. raus in die Sonne. :-D

Schönen Dienstag #sonne

LG Ramona, die noch ziemlich müde ist mit Vanessa, die schon gaaaanz aufgeregt ist. ;-) #verliebt

Beitrag von mia1980 08.03.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Spaghetti mit Tomatensosse und Parmesan

Sie haben mich gestern doch nicht dabehalten, momentan sieht es noch ganz gut aus. Ich soll halt wenig heben und engmaschig zur Kontrolle kommen. In sechs Wochen soll ich mich dann zur Geburt anmelden. Ich hab vier Ultraschallbilder bekommen eins davon hat nur zwei komplette Fussabdrücke, weil es gerade die Füsse gegen den Bauch drückte #verliebt Es hat definitv an jedem Fuss fünf Zehen :-p
Heute morgen putze ich meine Bäder durch und heute mittag geh ich mit den Kids zum Kinderfasching. Dieses Jahr werd ich halt nur sitzen und die Kids müssen alleine tanzen:-(

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit mich fütternder Mia und in ihrem Zimmer spielender Maya

Beitrag von pony75 08.03.11 - 07:46 Uhr

Huhu Simone,

ach ich freu mich, dass Du wieder da bist und nicht im KH bleiben musstest. Lass es ruhig angehen und genieße die letzten Wochen mit Deinem Bauchbewohner!

LG von Rebecca

Beitrag von mia1980 09.03.11 - 07:26 Uhr

Danke!

Deshalb fühle ich mich so wohl bei euch #liebdrueck

Simone

Beitrag von pony75 08.03.11 - 07:45 Uhr

Huhu Beatrix, huhu Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch Rest Hühnerfrikasse mit Kartoffeln für Linn #koch und
#koch Rest Gemüsesuppe für mich #koch

Unsere Nacht war soweit okay. Luis kam 1x für seine Flasche. Linn war um 5.00 Uhr einmal wach und hat geweint (denke, sie hat schlecht geträumt). Ja um 5.30 Uhr war dann Luis wach ist aber auch wieder eingeschlafen Gott sei Dank. Ich war nämlich noch soooooooo müde #gaehn.

Linn feiert heute auch Karneval im KiGa und geht als Ballerina (aber mit Feenflügeln *ggg*). Sie ist schon ganz aufgeregt und freut sich jetzt schon, dass ich sie mit Glitzer schminke und sie sogar Nagellack haben darf ;-). Eben hat sie mir schon gezeigt, wie eine Ballerina tanzt #verliebt.

Ich werde mich heute ein wenig dem HH widmen und meine Wäscheberge bekämpfen. Heute Nachmittag werde ich eine große Runde mit Luis drehen und die #sonne genießen. Hoffentlich wird es aber bald auch mal wärmer. Der Wind ist hier immer noch ganz schön kalt.

Ja und dann kommt heute endlich mein Schatz wieder. Ich freu mich #huepf.

LG von Rebecca mit Linn und Luis <- die gerade zusammen Ball spielen #kuss

Beitrag von emmy06 08.03.11 - 07:57 Uhr

guten morgen,

wir essen heute mittag veg. nudelauflauf #mampf

@bestrix
super, ich hoffe die bezahlung ist ok und du nimmst den job dann an


karneval ist gott seis gedankt bald vorbei, im kindergarten war bei uns gestern schon die party....
ich hasse diesen karnevalrummel so unsagbar....



wünsch euch einen tollen tag
lg yvonne

Beitrag von katzeleonie 08.03.11 - 09:45 Uhr

Ich auch.;-)

Beitrag von muffy83 08.03.11 - 08:42 Uhr

Guten Morgen,

einen Milchkaffee bitte :-)

*Leberkäse mit Salzkartoffeln und Gurkensalat*

Unsere Nacht war auch ganz gut, haben heut mal wieder länger geschlafen#huepf

Werd jetzt dann meine Wohnung rauswischen und aufräumen und Nachmittag werden wir auf den Faschingsumzug gehen der bei uns im Dorf ist.
Rechte lust hab ich nicht, weil ich kein Faschingfan bin.

Sollten wir nicht auf den Zug gehen werden wir spazieren gehen und die Sonne geniessen.

Lg

Beitrag von steffi2107 08.03.11 - 08:44 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Bratkartoffeln und Spiegelei #koch

Oh ist das herrlich draußen #sonne#sonne#sonne aber ab morgen ist bei uns Regen angesagt #aerger Naja mal schauen.

So, Lena ist im Kindergarten, Pferde versorgt und die erste Maschine Wäsche draußen aufgehangen. Jetzt hübsche ich mich gleich etwas auf und dann gehts mit Mutti ab ins Baby Walz Geschäft. Ich brauche noch ein paar Kleinigkeiten für meinen kleinen Bauchbewohner und jetzt sind es ja auch nur noch gute sechs Wochen #schock#huepf

Was wir heute Nachmittag anstellen weiß ich noch gar nicht, auf jeden Fall gehts raus.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von oldtimer181083 08.03.11 - 08:57 Uhr

Hallöchen,


bei uns gibt es heute #mampf Spinat,Püree und Rührei#mampf


Fasching ist bei uns heute vorbei,mein Mann hat heut wieder arbeiten

müssen und ich hab ne ordentliche Erkältung#heul



Ansonsten ist bei uns heute auch noch schönes Wetter gemeldet,also

wenn Mausi nachher schläft schnell kochen ne Maschine wäsche machen

und die Küche putzen denn nach dem Mittagsschlaf gehts raus an die

frische Luft,da geht es meinem Husten auch am besten :-D

Und unser #hund freut sich auch ....


Somit wünsche ich euch allen einen schönen #sonne Tag :-D



Lg Mel mit Julia #verliebt und Tim (34.Woche) an Bord

Beitrag von katzeleonie 08.03.11 - 09:43 Uhr

Morgen Beatrix,

schlafend auf der Schaukel, hihihi, wie süßßß.

Da es gestern kurzerhand was anderes gab, gibts hetue Hack-Zuchini-Tomaten-Soße mit Spaghetti und ich hol jetzt auf dem Markt frischen Salat.

Freut mich, daß Dein erster Probetag gut war.
Uii wenn ich das so lese bei CaDDY und in harmloserer Form auch bei Dir, bin ich froh, daß ich meine 20 h ausschließlich von 8-12 machen durfte. Das war perfekt, meine Mama hätte uns natürlich auch gerne geholfen, aber da ihr Lebensgefährte ja nicht mein Papa ist und das ist was ganz anderes, auch wenn er noch soooo lieb ist und auch alles für uns tut, ich war froh, daß ich nicht in ihr Leben eingreifen mußte.#huepf Somit wäre ganztags für mich nicht in Frage gekommen, aber Dein Papa lebt ja noch und so stellt das für Deine Eltern sicher kein Problem dar.

So heute schon wieder Sonne satt, wir wissen ja gar nicht wie uns geschieht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Anja und Chiara, die heute und morgen noch frei hat
Chaira war übrigens im ersten Kigajahr glaube ich eine Biene Maja#herzlich

Beitrag von rmwib 08.03.11 - 10:20 Uhr

Morgen.

Von meiner Oma gemachte Bratheringe #verliebt#ole#mampf#koch mit Bratkartoffeln.

Freu ich mich schon seit dem Wochenende drauf, heute sind sie endlich genug durchgezogen #huepf

Beitrag von seiseralmfee74 08.03.11 - 10:38 Uhr

Guten Morgen !!!

#gaehn#gaehn#gaehnIch bin noch soooooooooo müde.
Bin heute Morgen erst um 3 Uhr ins Bett weil ich auf der Fasnacht war. Es war sooooooooooooooooooooooo schön , tolle Musik. Schade das morgen alles vorbei ist .
Heut ist nochmal Umzug bei uns wo wir mitmachen. Unser Thema Casino. Freuuuuuuu.

Zum Essen gibt es bei uns heute Gemüsecremesuppe mit Berliner

Gruß Christina mit hoppsenden Kids zu schenk mir ein Foto#winke#winke

Beitrag von miss-lacrima 08.03.11 - 11:08 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts gleich:

Hähnchenschnitzel, Kohlrabi und Kartoffeln #koch.

Wir waren grad schon mit dem Bus und zu Fuß einkaufen und es ist ja herrlich. Da freue ich mich auf den Nachmittag. #sonne

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von fairysia 08.03.11 - 12:09 Uhr

Mahlzeit,

bei uns gibt es heute:
Champignon-Omlette mit grünem Salat.

Bei dem schönen Sonnenschein muss man einfach raus an die Luft und werden wir nachher noch ausnutzen.

Allen einen schönen Tag,
Conny mit Norik (16 Wochen)

Beitrag von chatta 08.03.11 - 12:23 Uhr

Juhu!

Bei uns gibts Wirsing-Hack-Rahm, dazu Bratkartoffeln #mampf.


LG
cha#koch

Beitrag von bobbelle 08.03.11 - 13:00 Uhr

Hallo!

#koch Hähnchenbrustfilet und gem. Rohkostsalat mit Feta #koch

Wir düsen jetzt gleich zum Faschings-Umzug, danach gibt´s Kräppeln und dann schickt mir das mit Fasching ;-) !!!

Grüßle
Jutta mit Tochter am Lego spielen & Papa der gleich Feierabend hat :-D