1er, Pre, 1er, Pre... verwirrt!!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bine0485 08.03.11 - 06:08 Uhr

Je mehr man hier liest, desto verwirrter ist man ;-)

...hab jetzt 1er Milch hier, für den Notfall oder den Abendbrei...

Und nun denk ich schon wieder: "hättest du doch lieber Pre gekauft!!" ...1er könnte ja dick machen!

Deshalb les ich lieber nichts mehr darüber und hab dann später eben ne kleine Pummelfee :-)

bine

PS: und eigentlich will ich jetzt hören, dass die gute 1er von Aptamil genau das richtige ist für nach der Stillzeit :-D

Beitrag von kleineelena 08.03.11 - 08:27 Uhr

1er Aptamil ist genau das richtige nach der Stillzeit.

OK so, was du hören wolltest?:-p

Nee, mal im Ernst, das passt schon, entweder Pre oder 1er.
Kannst du alles nach Bedarf füttern.
Mit Aptamil hab ich keine Erfahrung, meine kleine kriegt Milasan Pre.

Beitrag von bine0485 08.03.11 - 08:33 Uhr

Joa, war schon gut die Antwort ;-)

#danke

Beitrag von lilly7686 08.03.11 - 08:39 Uhr

*gg* Na wenigstens sagst du gleich, was du eigentlich hören willst ;-)

Pre und 1er darf nach Bedarf gegeben werden. Die 1er enthält lediglich mehr Stärke.
Direkt nach der Stillzeit ist Pre am Besten, weil sie der MuMi ähnlicher ist.
Aber die 1er ist natürlich auch gut.

Dick macht 2er und 3er und Kindermilch usw.
Und nicht mal die zwingend, denn meine Große war ein Flaschenkind und damals hab ich noch geglaubt, was mir Werbung und meine Eltern gesagt haben. Leonie hat ab 8 Monate 2er Milch und kurz darauf 3er Milch bekommen und ab 15 Monate dann täglich zwei Flaschen mit Kindermilch bis sie 2,5 Jahre alt war.
Sie ist jetzt 7 Jahre alt, 120cm groß und wiegt knappe 22kg.
Sie war allerdings auch ein 26-Wochen-Frühchen ;-)

Mein Tipp an dich: nimm die 1er die du da hast. Und bleib dabei. Ein Baby braucht keine 2er, 3er oder sonst was ;-)

Beitrag von berry26 08.03.11 - 08:39 Uhr

Hi,

also die 1er macht nicht dick. Das kann ich dir schon mal sagen!

Wenn du zufüttern willst, müsstest du aber tatsächlich eine PRE nehmen. Wenn du irgendwann komplett abstillen willst, wäre das auch mit der 1er möglich. Für den Abendbrei ist es eh egal.

LG

Judith

Beitrag von zili 08.03.11 - 08:47 Uhr

Halli Bine,

nicht verrückt machen!

Pre und 1 er Milch (beides Anfangsmilch) kann man nach Bedarf geben.
Auch 2 er Milch macht nicht dick, wenn man sich an die angegebene Dosierung hält.

Lg...zili




Beitrag von sarahjane 08.03.11 - 14:24 Uhr

Grundsätzlich ist Pre für Babys wertvoller als Einsermilch, da die Pre besonders frauenmilchnah ist.

Allerdings: Auch Einsermilch eignet sich in der Regel sehr gut für Säuglinge.

Zum Zufüttern oder nach der Brusternährungszeit sollte man besser Pre verwenden, doch mit Einser macht man i. d. R. auch nichts verkehrt.

Pre und Einser dürfen nach Babys Bedarf gefüttert werden und machen nicht dick.

Aptamil hat zwar bei Ökotest schlecht abgeschnitten, doch wird dort sehr streng kontrolliert. Schon irgend ein Stoff im Verpackungskarton führt zu Abwertungen.
Zudem ist ja jedem bekannt, dass auch Frauenmilch nicht gänzlich schadstofffrei ist.

Aptamil gilt allgemein als besonders frauenmilchnah und daher auch als recht gut verträglich. Sicher, das Ganze macht sich über den Preis bemerkbar, aber an der guten Ernährung seines Kindes sollte man nun wirklich nicht sparen.

Der Sohn unserer engsten Freunde bekam nach der Frauenmilch Aptamil und gedeihte bestens (wobei wir das natürlich nicht allein der Milchnahrung zuschreiben).

Beitrag von jerk 08.03.11 - 14:51 Uhr

Es heißt MUTTERMILCH

nochmal?? Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch, Muttermilch.

Bitte JETZT vor den Spiegel treten und langsam nachsprechen: MUTTERMILCH

Danke

Beitrag von bine0485 08.03.11 - 17:29 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl